• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten aus iCloud und lokal zusammenführen

Dieterlem

Erdapfel
Registriert
26.08.13
Beiträge
1
Hallo.

Ich bin seit einigen Wochen ein stolzer Besitzer eines Mac mini. Zuvor hatte ich schon ein IPhone 4S und ein IPad 2. Früher habe ich meine Kontakte noch von meinem Windows Rechner mittels iTunes auf die Geräte syncronisiert. Heute habe ich iCloud aktiviert und mache es darüber. Zudem habe ich Outlook for MAC auf meinem Mac mini.
Jetzt habe ich festgestellt, dass im Programm Kontakte viele meiner Visitenkarten unterschiedliche Inhalte (lokal versus iCloud) haben. Bei einigen bin ich mir absolut sicher, dass ich sie weder in der iCloud noch lokal geändert habe. Meistens ist es so, dass einfach mal eine Adresse oder Telefonnummer fehlt. Dies stellte ich fest, als ich unter Kontakte auf die "lokal Card" bzw. "iCloud Card" geklickt habe. Nun habe ich einige Fragen:

1. Gibt es ein tool mit dem ich die Lokale Card mit der iCloud Card zusammenführen kann? So dass am Ende in der Cloud alle Daten (Geburtstag, Adressen, Mail,...) sind.

2. Mit was synchronisiert Outlook? Mit der Cloud oder lokal?

3. Kann ich Outlook so einstellen, dass er mir Kontakte, Termine und Notizen direkt in die Cloud schreibt?


Es grüßt und dankt ein etwas verwirrter Neu-Mac-User
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Warum verwendest du nicht Mail.app, das ist das nativ Programm und vereinfacht einfach alle Prozesse. Wie du deine Adressen von Outlook auf Mail.app transferierst, findest du entweder hier (mit einem Safari Plug-in wird sofort mit Google auf AT gesucht, ist einfacher als die interne Suchfunktion) oder im www.
-->Womit Outlook synchronisiert, musst du wissen, wie sollen wir das aus der Ferne feststellen?

Outlook ist ein MS-Programm, damit kenne ich mich nicht aus.

Aber auf jeden Fall ist es günstiger, du schaltest das lokale Synchronisieren aus, wenn du doppelt synchronisierst kommt immer ein Chaos heraus. Entweder Cloud oder lokal und mach ein Backup von deinen Adressen (vermutich heißt das Exportieren).