[12 mini] Daten aus Aktivität von Watch auf iPhone übertragen

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo, auf meiner Watch werden mir in Aktivität diverse Daten angezeigt. Diese werden aber nicht in die App auf dem iPhone übertragen. Funktioniert dies nur, wenn ich ein Abo für Fitness abschließe?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Wie soll irgendjemand darauf eine sinnvolle Antwort geben, wenn Du keine Informationen gibst.

Was wird in der App angezeigt, was nicht?
Was möchtest Du zusätzlich angezeigt bekommen?
 

5678dancer

Golden Delicious
Registriert
03.02.23
Beiträge
6
Es kann bei der Synchronisierung vereinzelt Probleme geben. Folgendes habe ich erlebt:

Ich hatte die monatliche Herausforderung, an x Tagen meinen Trainingsring zu verdoppeln, also 60 Minuten. An einem Tag habe ich das erst wenige Minuten vor Mitternacht geschafft. Die Apple Watch hat den Tag gezählt und die 60 Trainingsminuten auch genauso angezeigt.
Als dann nach dem Tageswechsel die erste Benachrichtigung "Mach weiter so" o.Ä. mit den Werten von gestern angezeigt wurde, standen da aber nur 59 Minuten drin. Und bei der monatlichen Challenge hat die Uhr diesen Tag auch einfahc wieder aberkannt!

Offenbar wurden die letzten Daten vor Midnight nicht an die Health-App übertragen. Für die Benachrichtigung hat die Watch dann wahrscheinlich die Daten aus der Health-App gefetcht, die natürlich unvollständig waren.

Ich weiß nicht, in welchen Abständen die Uhr die Daten an das iPhone sendet.

Die Synchronisierung kann man aber ganz einfach manuell starten, indem man die Health-App auf dem iPhone öffnet. Dabei werden die Daten auf jeden Fall von der Uhr bezogen und auf dem iPhone eingetragen. Hätte ich das vor Mitternacht noch gemacht, wäre auch dieser Tag womöglich mit 60 Minuten verzeichnet gewesen.

Wie gesagt, meine Theorie wodurch der Fehler entstanden sein könnte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Hm.... die Daten werden doch nach der Uhrzeit gewertet, wo die gemessen wurden und nicht nach der Zeit zu der die gesynct wurden.
 
  • Like
Reaktionen: 5678dancer

5678dancer

Golden Delicious
Registriert
03.02.23
Beiträge
6
Davon bin ich bisher auch ausgegangen. War entsprechend überrascht, dass 1 Trainingsminute wieder aberkannt wurde und weiß nicht, wie oft das schon passiert ist.

Bisher dachte ich auch, dass die Daten, die auf der Uhr stehen, in Stein gemeißelt sind.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich vermute das iPhone ist der Master und glättet die Health Daten. Es hat ja mehr Sensoren als die Uhr. Da wird vermutlich die Plausibilität schon noch mal gecheckt.
 
  • Like
Reaktionen: 5678dancer