• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Daten auf neuen iMac bekommen

fulu81

Golden Delicious
Registriert
30.12.15
Beiträge
8
moin moin,

nachdem ich eigentlich mit einen macbook geliebäugelt habe ich mir nun einen neuen iMac gekauft. es wurde ein 27´ 5k.
nun mein problem. auf meinen alten mac ( 20´early 2009 ) habe ich ungefähr 120 gb Fotos und videos. Die sind nochmal auf 2 Benutzer aufgeteilt ( meine Frau und ich). Jetzt möchte ich die Dateien auf den neuen iMac zusammenfügen. Wie mache ich das am besten?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
naja ich weiss jetzt nicht wie weit du schon bist mit der "Erstinstallation" des neuen iMacs aber ansonsten würde ich vielleicht einfach die Fotos auf ne externe Festplatte exportieren und dann auf dem neuen iMac in Fotos wieder importieren! So hab ich das ganze gemacht als ich mein MacBook ausrangiert habe und die Fotos auf meinen iMac geschoben habe. Hat alles wunderbar funktioniert und ist denke ich der einfachste Weg.

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
per Migrationsassistent aus dem TimeMachine Backup des alten Rechners, und schwupps - alles ist wieder da.

@Jenso Gutes Timing :D
 
  • Like
Reaktionen: fulu81 und frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
per Migrationsassistent aus dem TimeMachine Backup des alten Rechners, und schwupps - alles ist wieder da.

@Jenso Gutes Timing :D

Haha danke euch beiden. Hatte ja vor Ewigkeiten das gleiche Problem da hat mir niemand diesen tipp gesagt :D

Grüße!
 

fulu81

Golden Delicious
Registriert
30.12.15
Beiträge
8
ok dankeschön...probiere ich gleich mal aus. Wird wohl doch nicht so schwer werden....