• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Daten auf externer HDD werden nicht erkannt! (MB Pro)

PiPPo92

deaktivierter Benutzer
hey leute,

kleines problem mit meinem neuem macbook pro.
habe von meinem alten windows laptop grade vorhin noch alle daten auf meine externe toshiba 3,5" festplatte gezogen (musik etc.), vorher befanden sich auf der festplatte schon ne menge Daten.

hat alles funktioniert und die daten waren alle vorhanden, dann hab ich die festplatte an mein macbook angeschlossen...

auf die festplatte kann ich zugreifen, die ordner die sich direkt als erstes auf der festplatte befinden werden auch angezeigt, allerdings die daten die sich in den ordnern befinden nicht bzw. die ordner in den ordnern auch nicht.
dann wollte ich die festplatte wieder an meinen windows-laptop anschließen um die daten per usb-stick rüberzuholen, allerdings sagt mir mein windows jetzt ich muss die festplatte erst formatieren bevor ich sie benutzen kann.

der finder auf meinem macbook sagt mir allerdings auch wieviel von der festplatte belegt und wieviel frei ist, nur die daten kann ich halt nicht sehen geschweige denn rünerkopieren.

das ist sehr große sch***e, da dort zum teil auch wichtige daten drauf sind.

hoffe jemand hat ne lösung parat oder kennt das problem um an die daten irgendwie noch ranzukommen bzw. die festplatte wieder hinzubiegen ohne dass die daten flöten gehen :(

liebe grüße

PiPPo92

deaktivierter Benutzer
...wegen keine antwort bekommen & externe festplatte zum spezialisten für datenrettung gegeben.

Mitglied 25554

Gast
Ich drück die Daumen für die Datenrettung, allerdings bitte ich auch um ein wenig Geduld. Nach 24h einen Thread schließen zu wollen wegen "keine Antwort" ist etwas knapp ... hier gibt es schließlich keinen 24/7-Support-Chat ;)

Bitte beachte für zukünftige Beiträge auch die Groß-/Kleinschreibung - dies könnte auch ein Grund sein, weshalb Andere Deine Postings ignorieren könnten.