Hallo,
ich habe Daten auf meine externe Festplatte gezogen. Dabei wurde die Verbindung getrennt, da das Kabel abgegangen ist. Seitdem werden keine Dateien mehr auf der Festplatte angezeigt.
Ich kann die Festplatte immer noch beschreiben und neue Ordner sind dann auch sichtbar.
Die Festplatte zeigt allerdings an, dass viel mehr Speicher verbraucht wird, als die Daten haben, die angezeigt werden.
Die Festplatte ist als NTFS formatiert.
Ich habe probiert, das Volumen zu reparieren. Dabei kommt eine Fehlermeldung.
Ich habe dann über das terminal den Befehl /usr/local/bin/ntfsfix getestet. Dabei habe ich dann folgendes erhalten.
/usr/local/bin/ntfsfix /dev/disk1s1
Mounting volume... Error opening partition device : Resource temporarily unavailable
Failed to startup volume : Resource temporarily unavailable
FAILED
Attempting to correct errors... Error opening partition device : Resource temporarily unavailable
FAILED
Volume is corrupt. You should run chkdsk.
Ich habe gelesen, dass der Befehl chkdsk nur unter Windows ausführen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Daten wieder sichbar bekomme?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar!
mmmm
ich habe Daten auf meine externe Festplatte gezogen. Dabei wurde die Verbindung getrennt, da das Kabel abgegangen ist. Seitdem werden keine Dateien mehr auf der Festplatte angezeigt.
Ich kann die Festplatte immer noch beschreiben und neue Ordner sind dann auch sichtbar.
Die Festplatte zeigt allerdings an, dass viel mehr Speicher verbraucht wird, als die Daten haben, die angezeigt werden.
Die Festplatte ist als NTFS formatiert.
Ich habe probiert, das Volumen zu reparieren. Dabei kommt eine Fehlermeldung.
Ich habe dann über das terminal den Befehl /usr/local/bin/ntfsfix getestet. Dabei habe ich dann folgendes erhalten.
/usr/local/bin/ntfsfix /dev/disk1s1
Mounting volume... Error opening partition device : Resource temporarily unavailable
FAILED
Attempting to correct errors... Error opening partition device : Resource temporarily unavailable
FAILED
Volume is corrupt. You should run chkdsk.
Ich habe gelesen, dass der Befehl chkdsk nur unter Windows ausführen kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Daten wieder sichbar bekomme?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar!
mmmm