• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dateiverwaltung unter iWork Programmen

kloockni

Granny Smith
Hallo,
ich habe nun seit längerem iWork auf meinem iPad und mittlerweile auch auf meinem neuen Mac. Auf letzterem habe ich natürlich eine große Ordnerstruktur. Hat ja auch alles seinen Sinn und all die Dateien gehören dort ja auch hin. Wenn ich nun meine Pages Dokumente in unterschiedlichen dieser Ordner speichere (normal, oder?), brauche ich natürlich länger um diese wieder zu finden (durch alle Ordner navigieren usw..).
Jetzt ist meine Frage ob es, ähnlich wie bei den iPad Versionen, eine Funktion oder eine extra Software gibt, in der ich alle meine erstellten Dokumente zugreifen kann, egal in welchem Ordner sie sich befinden?

PL_PID_1000001839.jpg

David X

Friedberger Bohnapfel
- Entweder in Pages -> Menüleiste -> Ablage -> Benutzte Dokumente
(kann bis zu 50 Dokumente anzeigen -> Systemeinstellungen -> Persönlich/Allgemein -> Benutzte Objekte merken -> Dokumente)

- Spotlight -> .pages -> Alle .pages-Dokumente auf Deinem Rechner in allen Ordnern werden angezeigt

Bananenbieger

Golden Noble
Oder halt einen intelligenten Ordner nutzen und alle Pages-Dokumente darin anzeigen lassen.

David X

Friedberger Bohnapfel
…und das ist natürlich der eleganteste Weg! Ich glaub', ich werd' alt. o_O

Bananenbieger

Golden Noble
Ist doch nur eine Präzisierung Deines Tipps "Nutze Spotlight"...

kloockni

Granny Smith
Danke für die schnelle Hilfe und: 43 ist nicht alt! ;)