• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.9 Mavericks] Dateistapel im Dock

deMartin

Granny Smith
Registriert
06.11.13
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin Umsteiger aus der Windows Welt und versuche aktuell, mich ein das OS X 10.9 einzuarbeiten.
Allerdings habe ich noch nichts gefunden, wie man Dateistapel erstellen und im Dock ablegen kann. So hab ich mir beispielsweise Office für Mac installiert und jetzt für Word, Excel und Powerpoint je eine Programmverknüpfung. Ich würde das ganze aber gerne als einen Eintrag haben und beim Klicken sollen dann die drei Programme angeboten werden.

Geht so was?

Danke
Martin
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das kommt drauf an.
Du kannst den Ordner "Microsoft Office 2011" in das Dock (zwischen Papierkorb und der feinen Linie) ziehen, dann ist das eine Verknüpfung, eben so ein Stack, die direkt in den MS Office Ordner verlinkt, in dem sich alle Office Produkte die du installiert hast befinden, zeigt. Wenn du aber nicht alles sehen willst, sondern nur die drei Programme, wirds happig, weil: Die Programme in einem Extra-Ordner und der Updater findet sie nicht mehr, und aktualisiert nicht mehr.

Was theoretisch schon ginge: Im (z.B.) Dokumente-Ordner einen Ordner "Office" erstellen und dann von Word, Excel, Powerpoint Verknüpfungen anlegen und in den Ordner Office in deinem Dokumente-Ordner ziehen. Den Ordner Office dann als Stack ins Dock legen.

lg!
 

deMartin

Granny Smith
Registriert
06.11.13
Beiträge
12
Danke für die Antwort. Ich werde die zweite Variante mal ausprobieren.