Hallo zusammen,
leider habe ich in der Suche und über Google (dort nur für Windows) keine Lösung oder Hilfe gefunden.
Darum hier ein neues Thema.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ca. 100 Ordner wo noch einige dazukommen werden die alle sauber benannt sind und deren Name ich für die EINE Datei die dich in diesem Ordner befindet nutzen möchte.
Beispiel:
Der Ordner heißt zb. "Urlaub Ibiza - 2010" oder "Klassentreffen Bochum - 2007"
In jedem dieser Ordner liegt eine Datei die zb. "img2045.mov" heißt.
Die Datei soll dann "Urlaub Ibiza - 2010.mov" bzw. "Klassentreffen Bochum - 2007.mov" heißen.
Nun könnte ich die alle einzeln mit CopyPast umbenennen aber das ist ja sehr umständlich. Gibt es da ein Programm oder ein Script für?
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Dank und Gruss Daniel
leider habe ich in der Suche und über Google (dort nur für Windows) keine Lösung oder Hilfe gefunden.
Darum hier ein neues Thema.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ca. 100 Ordner wo noch einige dazukommen werden die alle sauber benannt sind und deren Name ich für die EINE Datei die dich in diesem Ordner befindet nutzen möchte.
Beispiel:
Der Ordner heißt zb. "Urlaub Ibiza - 2010" oder "Klassentreffen Bochum - 2007"
In jedem dieser Ordner liegt eine Datei die zb. "img2045.mov" heißt.
Die Datei soll dann "Urlaub Ibiza - 2010.mov" bzw. "Klassentreffen Bochum - 2007.mov" heißen.
Nun könnte ich die alle einzeln mit CopyPast umbenennen aber das ist ja sehr umständlich. Gibt es da ein Programm oder ein Script für?
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Dank und Gruss Daniel