• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateifreigabe zwischen ATV2 und Win7

truettling

Erdapfel
Registriert
02.04.12
Beiträge
2
Hallo.
Seit einigen Tagen habe ich ein ATV2. Anfangs waren noch alle Einstellungen meines Arbeitskollegen drauf, inkl. der Version 4.4.4 und xmbc.
Gestern hab ich mich dann entschlossen, um eben den ganzen alten Kram los zu werden, das ATV zurückzusetzen und die Software neu aufzuspielen. Jetzt ist mit seas0npass 5.0 drauf, ohne xmbc.
Die Freigabe der itunes Daten mit meinem Mac funktioniert einwandfrei. Über die Datenfreigabe finde ich auch meinen Win7-Rechner. Ich kann nur keine Dateien finden. Der Verbindungstest bricht auch ab.
Verzweifel bald, da meine PS3 bislang als Mediaplayer fungierte und mich ausgerechnet heut ein YLOD einholte. Deswegen ist es umso wichtiger, dass das ATV in die Gänge kommt.
Jetzt dazu meine Fragen.... a) funktioniert eine solche Verbindung überhaupt? b) funktioniert dies nur mit dem xmbc? und c) lieber wieder auf 4.4.4 zurücksetzen?

Vielen Dank
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich habe ATV 1, hatte ATV 2 und habe nun auch ATV 3 und ich habe Windows 7 Ultimate. Da gibt es keine Probleme beim Streamen, auch nicht mit iOS 5. Evtl. mal Firewall, falls vorhanden, deaktivieren. Die iTunes Mediathek nur über Privatfreigabe in iTunes freigeben, wenn du sie auch über Windows im Netzwerk freigegeben hast (z.B. für XBMC) deaktiviere die Netzwerkfreigabe. Damit kam iTunes bei mir nicht klar.
 

truettling

Erdapfel
Registriert
02.04.12
Beiträge
2
Hi.
danke schonmal für die Antwort. Itunes ist nicht das Problem. Ich möchte auf den Video-Ordner zugreifen und daran haperts.