• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Dateien von Windows-DVD/CD anzeigen lassen.

C Punkt

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.01.15
Beiträge
258
Hi, ich habe ne CD die ich auf meinem Mac und Win Rechner installieren kann, je nachdem wo man sie einlegt werde bekannterweise unterschiedliche Dateien angezeigt. Da mein Win Rechner kein Laufwerk hat, muss ich den Weg über den Mac und USB-Stick gehen. Ich habe das mal umgekehrt gemacht, als ich noch nen Win Laptop hatte mit Laufwerk und ne CD auf mein laufwerkloses MacBook installiert habe, da gab es ein Programm für, aber gibt es auch ein Programm für den umgekehrten Weg? FInde da über google wirklich nichts..
 

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.885
Das ist weder normal, noch "bekannterweise" so. Man braucht schon einige technische Tricks, um eine CD so zu erstellen, dass verschiedene Betriebssysteme bestimmte Inhalte verbergen oder als ungültig ansehen.

Als Erstes kannst Du im Festplattendienstprogramm prüfen, ob die CD eventuell mehrere Partitionen enthält, von denen nur bestimmte aktiviert worden sind. Zusätzlich solltest Du über die Unix-Befehlszeile mit "ls -la …" überprüfen, ob auf der CD versteckte Ordner oder Dateien vorhanden sind. (An die Position von "…" die CD ins Terminal ziehen.)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf