• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Dateien von Win PC auf neuen iMac kopieren ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo
Da ich bald den neuen iMac bekomme habe ich mir schon mal gedanken gemacht wie ich denn die Dateien ich gerne behalten möchte übertragen kann. Meine Dateien die ich gerne behalten möchte sind nur Fotos,Musik und Dokumente hat ca. 26 GB. Habe mir überlegt dann einen USB-Stick 32 Gb 3.0 zu kaufen und dann halt eben so die Dateien zu Kopieren. Ist dies zu aufwendig also gibt es eine einfachere Lösung ?

Da wäre noch was. Bei iTunes habe ich meine Musik so geordnet das jeder Titel ein Cover hat. Ist es irgendwie möglich dies bei zu behalten ohne das ich alles neu machen muss ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Es gibt zum Beispiel für Windows, den migrationsassi, der es dir ermöglicht Daten und Einstellungen von Windows in OS X einzupflegen oder du wählst deinen Weg, die Daten händisch zu migrieren, wenn du zum Beispiel den gesamten Ordner iTunes in OS X einpflegst, solltest du alles unter OS X so vorfinden, wie es unter Windows war. Die genaue Vorgehensweise sollte es auch hier im Forum nachzulesen geben.