• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateien von TimeMachine kopieren

Ueli

Golden Delicious
Kann ich von einem anderen Mac einzelne Dateien aus der TimeMachine herunterladen, d.h. nicht von dem die Sicherung stammt. Ich finde in den Einstellungen keine entsprechenden Möglichkeiten.

Vielen Dank für die Antworten
Ueli

landplage

Admin
AT Administration
Kann Du an Deinem Mac die fremde Sicherung öffnen?

Ueli

Golden Delicious
Ja. Die Sicherung ist von meinem MacBook, dieses kann ich momentan aber nicht starten. Deshalb möchte ich die Daten auf meinen iMac kopieren.

Ueli

Golden Delicious
Wenn ich mich mit der Festplatte verbinde, besteht doch die Gefahr, dass die Daten des iMacs die bisherigen Daten des MacBooks überschreiben. Welchen sicheren Weg gibt es, um die TimeMachine anzusprechen, ohne dass eine Sicherung durchgeführt wird?

Macbeatnik

Golden Noble
Da wird nichts überschrieben, die Daten der verschiedenen Rechner liegen getrennt auf der Platte und solange du Timemachine nicht eingeschaltet hast, wird da auch kein Backup gemacht.
Systemeinstellungen/Timemachine

Ueli

Golden Delicious
Über den Finder kann ich nicht zugreifen, Meldung: Die Ressource ist zeitweilig nicht verfügbar.

landplage

Admin
AT Administration
Du sollst TM starten auf dem neuen Mac, nicht eine Sicherung anstoßen.
Nochmal: Kommst Du in die Sicherung per TM rein, siehst Du also diesen Zeitstrahl?

Ueli

Golden Delicious
Nein, den Zeitstrahl kann ich nicht ansprechen. Ich kann die Festplatte bloss für eine Speicherung des neuen Macs ansprechen. Ein Öffnen um den Inhalt zu sehen, ist mir nicht möglich.

Ueli

Golden Delicious
Jetzt konnte ich den Inhalt einer früheren Speicherung mit dem alten MacBook öffnen und auf alle Daten zugreifen. Die Daten des aktuellen Macs aber kann ich nicht ansprechen.

Macbeatnik

Golden Noble
Ansonsten auf das Timemachine Symbol in der Menüleiste klicken und dann die AltTaste drücken und dann "andere Timemachine Backups_Volumen durchsuchen wählen.

Ueli

Golden Delicious
Aus dem Programmordner heraus kann ich nicht starten, Fehler -6584