• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dateien von Mac iTunes auf Win iTunes

chwn

Schöner von Nordhausen
Ich habe auf meinem Macbook und einem Win Netbook die Privatfreigabe in iTunes mit meiner AppleID aktiviert.
Ich kann beide Freigaben/Mediatheken auf allen Geräten sehen. Das Win Netbook sollte im Wohnzimmer als "iTunes Server" fungieren.

Wie aber kann ich nun mp3s die ich auf dem Macbook habe auf das Win iTunes übertragen? Drag'n'Drop funktionierte leider nicht.
Szenario: Ich rippe eine CD am Mac, die neuen mp3s will ich nun dem Windows "Server" iTunes füttern um a) Platz auf dem Mac zu sparen und natürlich b) von allen Geräten zugreifen zu können.

walex

Süsser Pfaffenapfel
In iTunes selbst geht nur der umgekehrte Weg. Man kann sich von einer anderen Bibliothek was herunterladen. Sprich du musst das am Windows-PC machen.

Andre Möglichkeit: Ganz normal übers Netzwerk die Musik auf den Windows-PC kopieren/verschieben und in iTunes importieren.
Am Mac gibts im iTunes-Media Ordner einen Ordner namens "Automatisch zu iTunes hinzufügen". Wenn man dort Dateien hineinkopiert, werden sie automatisch zu iTunes hinzugefügt. Weiß nicht, obs das unter Windows auch gibt.