• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dateien von Mac auf Iphone-ipad

racingdude

Golden Delicious
Hallo,

weiß jemand wie ich Musik und Video Dateien die ich auf meinem MACbook habe auf mein Iphone/pad schicken kann.
Wenn ich das iPhone anschließe wird es auch erkannt und dieses Itunes öffnet sich. Aber wie kann ich jetzt ein Video bzw Musik von dem macbook auf das phone schieben ?
Das müsste doch gehen, oder ?

Danke für Hilfe

ska-fighter

Klarapfel
Synchronisieren. iPhone/iPad anschließen, links das Gerät auswählen, dann oben den Reiter Musik / Video / Foto usw. auswählen und die gewünschten Dateien markieren und dann synchronisieren.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hier kannst du nachlesen, wie du Musik und andere Inhalte zu iTunes hinzufügst:
http://support.apple.com/kb/HT1473?viewlocale=de_DE

Nachdem du dann die Inhalte in iTunes importiert hast, kannst du dein iPhone auswählen und unter den verschiedenen Registerkarten die entsprechenden Inhalte synchronisieren.

racingdude

Golden Delicious
Danke. Das hilft schon mal weiter.
habe ein Lied markiert und auf synchronisieren. Dann wurde das auch im iphone angezeigt.
Yuhuu !!
Also prinzipiell funktioniert es.
Dann versucht das Video das ich auf dem Desktop habe auf das phone zu ziehen.
habe alle möglichen Reiter durchgeblickt. "Filme" "tv Serien" etc.
Ergebnis...nirgens ist mein Video zu finden. Ich komme auch nicht auf die Übersicht das ich den desktop und darauf angelegte ordnerstrukturen finden kann.
Über "drag und drop" geht das auch nicht.
Am ende war dann auch das lied das ich auf das iphone gezogen habe wieder von selbigen gelöscht obwohl ich am phone gar nix gemacht habe.
*wondering*

ulst

Thurgauer Weinapfel
Du kannst nichts vom Schreibtisch auf das iPhone ziehen, das geht nur per iTunes, also den Film in iTunes ziehen, der wird dann in die Mediathek aufgenommen und nur von dort kannst du dann synchen...

racingdude

Golden Delicious
Rätsel 1 gelöst. Nur da wo ein haken gesetzt ist im Itunes, - das ist dann auch auf dem Iphone drauf. Ich muss also die "alten haken" drin lassen wenn ich ein neues lied auf das iphone schieben will, sonst ist das alte lied weg.

ich bekomme im iTunes jetzt allerdings nur Interpret - Genre und Album angezeigt. Nirgendwo den Liedtitel. So weiß ich ja gar nicht welches Lied ich jetzt habe. Maximal den Interpreten.
Kann ich mir irgendwie den Liedtitel anzeigen lassen ?

racingdude

Golden Delicious
Jetzt habe ich versucht die Filme die mir im Itunes angezeigt werden aufs phone zu syncen. Das geht nicht. Bzw. wo würden ich die denn sehen auf dem phone. Auch in der app "MUSIK" wie die Lieder ? Oder im Video ordnet von der app "FOTOS".
In beiden ist nix.
Komischer weise ist dann jedoch auf einmal sämtliche Musik von itunes auf dem handy, obwohl ich bei Itunes auf dem mac nirgendwo in Reiter Musik einen haken gesetzt habe.

schlagi

Weisser Rosenapfel
Titel bekommst Du dann angezeigt, wenn Du die entsprechenden Informationen im ID-Tag eingegeben hast.

Filme, die Du über iTunes auf das Telefon schiebst, findest Du in der "Video"-App.