• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateien von externer Festplatte mit iTunes: Daten kopieren auf Mac?

• Ersteller Benutzer 127548
  • Erstellt am

Benutzer 127548

Gast
Moin,

ich habe vor einiger Zeit in meinem MBP die Festplatte getauscht und die bisher verbaute Festplatte in einem separaten Gehäuse verbauen lassen, so dass ich via USB auf deren Daten zugreifen kann. Zum Zeitpunkt des Austauschs gab es eine Aktualisierung von iTunes.

Soweit alles in Ordnung.

Nun ist es leider so, dass bestimmte Musiktitel und -videos, die auf meinem MBP ohne angeschlossene externe Festplatte aufgeführt werden, nicht gezeigt werden können. Es handelt sich ausnahmslos um Dateien, die auf der externen Festplatte vorhanden sind.

Wenn ich nun die externe Festplatte anschließe, laufen diese Dateien ohne Probleme.

Ich habe schon versucht, die Dateien von der externen Festplatte auf die interne zu verschieben bzw. zu kopieren, nur: ich finde diese Dateien nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo diese Dateien abgelegt sein können in dem Datensystem der externen Festplatte? Es ist manchmal einfach nur nervig, für das Abspielen von Musik, Videos oder Filmen immer die externe Festplatte zu bemühen.

Alle Dateien sind übrigens via iTunes gekauft oder durch eigene CDs in iTunes eingespielt worden, es handelt sich NICHT um Raubkopien o.ä..

Gruß

Andy

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Wenn du alle Dateien im iTunes-Ordner haben willst, hilft in iTunes ein Ablage -> Mediathek -> Mediathek organisieren -> Dateien zusammenlegen. Dann werden alle "externen" Dateien in den iTunes-Ordner kopiert.

Wenn du das lieber manuell machen willst und nur den Speicherort rausbekommen willst, hilft in iTunes ein Rechtsklick auf das Lied/Film -> Im Finder anzeigen (natürlich bei angeschlossener externer Platte und einem Lied, von dem du weißt, dass es auf der Externen ist).

Benutzer 127548

Gast
Moin,

vielen Dank für den Tipp :)

Gruß

Andy