Ich habe mir letztes Jahr mein Macbook Air gekauft, weil mein alter Laptop von SONY den Geist aufgegeben hat. Zum Glück hab ich noch ein Backup meiner Dateien auf einer externen Festplatte von Medion, die aber mit dem macOS nicht kompatibel ist. Ich hab in anderen Foren schon gelesen, dass ich die Festplatte irgendwelche Programme downloaden und sie so formatieren muss, damit ich auf die Dateien zugreifen kann.
Mein Problem ist aber, dass ich ausschließlich meine (volle) Festplatte und den Mac besitze. Ich kann jetzt schwer die Festplatte formatieren, weil ich dadurch ja alle Dateien verlieren würde. Gibt es irgendeine andere Lösung meine Dateien zu behalten und gleichzeitig kompatibel für den Mac zu machen? Meine Mutter hätte noch einen Windows PC auf dem ich die Dateien "zwischenlagern wollte", der Speicherplatz ist aber nicht groß genug.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! LG
Mein Problem ist aber, dass ich ausschließlich meine (volle) Festplatte und den Mac besitze. Ich kann jetzt schwer die Festplatte formatieren, weil ich dadurch ja alle Dateien verlieren würde. Gibt es irgendeine andere Lösung meine Dateien zu behalten und gleichzeitig kompatibel für den Mac zu machen? Meine Mutter hätte noch einen Windows PC auf dem ich die Dateien "zwischenlagern wollte", der Speicherplatz ist aber nicht groß genug.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! LG