• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Dateien vom Wifi Modell automatisch synchronisieren

Attack0815

Jonagold
Registriert
03.12.15
Beiträge
20
Hallo Gemeinde,

ich habe eine zumindest für mich etwas komplexere Frage. Ich besitze ein IPad Mini 2 in der Wifi Version, sowie in ein MacBook Pro.

Beruflich habe das IPad immer dabei. Aber dank Wifi bin ich damit auch nicht Online.
Meine Frage ist: Ich habe jetzt auf dem IPad eine Spritliste die ich täglich bearbeite. Soweit sind die Daten nun zumindest auf dem IPad.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das IPad sobald es mit einem Wlan Netz Verbunden ist, diverse Dateien automatisch in eine Cloud hochlädt, sodass ich wenn ich meinen Mac benutze diese Dateien abrufen kann.

Wichtig ist hierbei das es das automatisch geht. Irgendwie hin und her schieben von Hand ist nicht erwünscht.

Grüße Chris
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Mit iCloud könnte das gehen. Was ist denn das für eine App, mit der du da arbeitest?
 

Attack0815

Jonagold
Registriert
03.12.15
Beiträge
20
Ich arbeite wenn ich das IPad benutze mit Numbers. Ist eine vorgefertigte Excel Tabelle.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Hm, das nutze ich nicht. Aber iCloud synchronisiert Dateien automatisch zwischen den Plattformen. Damit sollte das gut klappen. Manchmal ist die Synchronisation langsam, aber irgendwann geht es.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich arbeite wenn ich das IPad benutze mit Numbers. Ist eine vorgefertigte Excel Tabelle.

Stelle deine iCloud auf "iCloud Drive" um und aktiviere gleiches für Numbers auf dem Mac und dem iPad.
Weiss aber nicht ob nur Hauseigene oder auch ".xlsx / .xls" Dateien synchronisiert werden können für Numbers intern.

Synchronisation selbst wird ohne Probleme laufen aber inwieweit dies für Softwarefremde Dateien funktioniert ist mir nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Attack0815

Jonagold
Registriert
03.12.15
Beiträge
20
Habe ich soeben getan. Nur sehe ich keine Daten auf dem MacBook, obwohl ich Pages angewählt habe.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du iCloud Drive auf BEIDEN Geräten aktiviert und sind dort auch Daten vorhanden die synchronisiert werden können?
 

Attack0815

Jonagold
Registriert
03.12.15
Beiträge
20
Ja habe ich gemacht. Auf dem IPad sind wie gesagt die Spritlisten.
 

Attack0815

Jonagold
Registriert
03.12.15
Beiträge
20
fe4400d14cb07c174f41901abb124c50.jpg
 

Attack0815

Jonagold
Registriert
03.12.15
Beiträge
20
Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke euch.
 

Attack0815

Jonagold
Registriert
03.12.15
Beiträge
20
Hab in das ICloud Drive Laufwerk die Tabelle eingefügt. Und je nach dem wo ich die Tabelle bearbeite, wird sie auf dem anderen Gerät auch geändert.