• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Dateien vom Mac auf dem Ipad abrufen

DoroL

Cox Orange
Registriert
17.01.12
Beiträge
100
Hallo,

ich würde mir gerne Dateien (hauptsächlich Fotos), die auf meinem Mac liegen, auf dem Ipad anschauen. Mir würde es reichen, wenn dies im gleichen Wlan-Netz möglich wäre.

Ich habe über Google recherchiert, was möglich wäre, bin da aber nicht recht fündig geworden. FileBrowser habe ich installiert. Bekomme aber beim Verbindungsversuche immer die Fehlermeldung "Connection refused".

Hat jemand einen Tipp, welche Apps es noch gibt, oder kann mir bei meinem File-Browser-Problem helfen?

Mir reich ein Anschauen der Dateien, sie müssen nicht bearbeitet werden. Da viele Dateien auf dem Mac liegen, möchte ich nicht über Dropbox oder ähnliches gehen.

Viele Grüße
Doro
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fotos synchronisieren in iTunes einschalten, wenn das iPad mit dem Mac verbunden ist. Es gibt auch einige Apps, die das erledigen, aber über iTunes ist es halt die von Apple favorisierte Methode.
Ein Blick hätte genügt.
Salome
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Er möchte aber die Fotos nicht alle auf das iPad kopieren. FileBrowser ist schon die richtige Lösung. Ich würde mich darauf konzentrieren an Deiner Stelle, die App zum Läufen zu bringen.
 

DoroL

Cox Orange
Registriert
17.01.12
Beiträge
100
Genau, ich möchte die Dateien nicht alle auf beiden Geräten haben. Und es kommt auch vor, dass ich mir andere Dateien anschauen möchte, nicht nur Fotos.

Gibt es Tipps, wie ich Filebrowser ans Laufen kriegen kann?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mit FileBrowser sollte es funktionieren. Hast du die die Firewall auf deinem Mac für den Zugriff geöffnet?
 

DoroL

Cox Orange
Registriert
17.01.12
Beiträge
100
Hmm, also ich habe bei den Einstellungen unter "Internet und drahtlose Kommunikation" Dateifreigabe, Bildschirmfreigabe und entfernte Anmeldung freigeschaltet. Bei den Firewalloptionen habe ich einige Programme, bei denen steht "Eingehende Verbindungen erlauben". Allerdings ist dort nicht der Filebrowser dabei. Ich weiß nicht, wie ich ihn eingeben soll, da er nur auf dem Ipad, nicht auf dem Computer ist.
 

DoroL

Cox Orange
Registriert
17.01.12
Beiträge
100
Jetzt hat es mit FileBrowser geklappt. Die System-Einstellungen waren nicht richtig vorgegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Doro