Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Dateien via Bluetooth übertragen

Hubsi84

Erdapfel
Hallo,

bin seit einer Woche von Android auf Apple umgestiegen und wollte soeben eine Datei via Bluethooh versenden.
Leider habe ich aber den Bluetooth Icon zum teilen nicht gefunden? Sollte das eigentlich am Iphone funktionieren?

Danke für eure Tipps

mfg
Hubsi

Anubiz777

Bismarckapfel
Nein das ist so nicht vorgesehen bei iOS. Dateien können per AirDrop auf andere Apple Geräte übertragen werden. Zu Android wüsste ich nicht, dass das geht. Zumindest nicht mit Bordmittel.

voyager

Moderator
AT Moderation
zu Android ginge es am einfachsten per whatsapp oder einen Cloudanbieter (dropbox,...) , IOS/Macos untereinander wie schon erwähnt, Airdrop

doc_holleday

Signe Tillisch
E-Mail.

Zumindest mache ich das in der Regel so, weil es einfach und bequem ist.

(Obwohl ich's irgendwie komisch finde die Datei "um die halbe Welt" zu schicken, um 30 cm Geräteabstand zu überbrücken)

Hubsi84

Erdapfel
Leider werden Word Doks bei uns geblockt darum schicke ich mir sie normalerweise mit Bluetooth.
Wenn ich das Iphone am Windows PC mit USB verbunden habe, ist das normal, dass mir die Fotos in zick unterschiedlichen Ordner mit komischen Namen angezeigt werden?

voyager

Moderator
AT Moderation
Windows PC ? wieso dann nicht von der icloud downloaden? geht über den Browser

Maddez

Fuji
Leider werden Word Doks bei uns geblockt darum schicke ich mir sie normalerweise mit Bluetooth.
Ein anderer Weg wäre, wenn die entsprechende Word Doc nicht mehr bearbeitet werden muss, in eine PDF umwandeln. Die gehen i.d.R. durch.

Wenn ich das Iphone am Windows PC mit USB verbunden habe, ist das normal, dass mir die Fotos in zick unterschiedlichen Ordner mit komischen Namen angezeigt werden?
Ja, das ist normal. Wenn unter Windows die Erweiterung für das Heic und Hev - Format installiert sind kannst Du sie problemlos über die Windows Fotoimportfunktion (oder wie heißt das jetzt nochmal, wie schnell man das vergisst…) importieren und nach deinem Gusto sortieren.