• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Dateien per Drag and Drop

ozhan

Cripps Pink
Registriert
29.10.11
Beiträge
155
Hi,
Hab in der Suche schon PDF, Datei, Dateien, Übertragen und Windows eingegeben aber nichts auf mein Thema gefunden.
Ich wollte gerne per Drag and Drop ein paar Dateien, wie PDF, Bilder und Musik auf das iPad ziehen.

Mit was kann ich das am besten und unkompliziert machen?



Hab schon AnyTrans versucht aber iTunes und Anytrans erkennen das iPad am PC nicht.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.808
Wenn man wüsste welche Hardware mit welchem OS du nutzt, könnte man evtl. Tipps geben.

Am MacOS sollte es über den Finder klappen.

Bei Windows bin ich leider raus.
 

ozhan

Cripps Pink
Registriert
29.10.11
Beiträge
155
Also hab ein Windows 11 und ein Macbook Pro mit Sonoma und dem iPad mini 6 mit iOs 17.5.


es sind ca 50-60GN, über die Cloud dauert das viel zu lange.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.250
Ok, die Rede war von „ein paar Dateien“, nicht von 50-60 Gigabyte. 😉

Wenn du ein MacBook hast, bietet sich z.B. AirDrop an. Aber ich würde den Übertragungsvorgang aufteilen und nicht alles auf einmal aufs iPad schicken.

Weitere Möglichkeiten findest du hier: https://support.apple.com/de-at/119585
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.704
Du schreibst leider nicht, um welches iPad es geht.

Wenn Du ein modernes iPad mit einem USB-Anschluss hast, ist die einfachste Art, die Daten auf einen USB-Stick zu schreiben und das ans iPad zu stecken.