• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Dateien ohne Ordner anzeigen

OS 14 Sonoma

Foos

Cripps Pink
Registriert
12.10.10
Beiträge
151
Hey Leute,

gibts eine Möglichkeit am Mac alle Dateien aus diversen Ordnern anzuzeigen? Also z.B. um festzustellen, welche Dateien innerhalb der letzten 2 Wochen bearbeitet wurden...
 

Foos

Cripps Pink
Registriert
12.10.10
Beiträge
151
Ok das wär klasse. Aber ich muss ja irgendwas in der Suche eingeben?! Und ich möchte eben ALLE Dateien :)
Oder bin ich völlig blind :D
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.873
das ist Windows.
Die Dateisuche des Finders muss explizit aufgerufen werden: Cmd+F.
Dort entsprechend die Attribute auswählen. Die Suche lässt sich auch speichern - um sie irgendwann erneut auszuführen.
1724861884936.png
 
  • Like
Reaktionen: Foos und AndaleR

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.558
Ok das wär klasse. Aber ich muss ja irgendwas in der Suche eingeben?! Und ich möchte eben ALLE Dateien :)
Oder bin ich völlig blind :D
Einfach mal ausprobieren?
Kriterien auswählen reicht, wenn du alle betreffenden Dateien suchen willst. Eine Texteingabe im Suchfeld ist nicht weiter nötig, auch keine Sternchen. Jedenfalls bei den von mir bisher verwendeten Mac-Systemen (nicht die neuesten). Die Suche kann man durch Hinzufügen weiterer Kriterien - über den Plusbutton rechts oben, unter „Save“ - natürlich weiter fokussieren, vorgegeben sind einige Kriterien, interessant ist immer ein Blick auf „andere“ - da wird dann eine große Menge angeboten, bis hin zu EXIF-Einträgen in Bildern.