• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Dateien mit mehr als 4 GB auf Windowsformatfestplatten kopieren

stylewins

Idared
Registriert
20.12.10
Beiträge
24
Hallo Apfel Freunde,

kann mir jemand sagen wie ich MKV´s oder andere Daten über 4 GB von Mac auf ne Windosplatte kopieren kann, so dass ich diese an die PS3 hängen kann?

Über Festplattendienstprogramm kann ich die Platte nur auf FAT formatieren.


lg

dennis
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.032
Verträgt die PS3 auch exFAT? Falls ja kannst du damit die 4GiB-Grenze umgehen, exFAT lässt sich mit dem System 10.6.x und höher einrichten. Bei FAT32 lässt sich die Grenze leider nicht umgehen, da sie vom Dateisystem vorgegeben ist. Falls ein anderes Dateisystem nicht möglich ist, gibt es noch die Möglichkeit die Videos zu stückeln und sie über den TimeCode zu verbinden, so dass ein continuierliches Abspielen möglich ist.

MACaerer
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Möglicherweise (ehrlich keine Ahnung) nimmt die PS3 auch "Split Files" an.
Das sind Dateien, die zu Häppchen von 1 GB zerschnitten und mit den Suffixen .001 .002 .003 usw versehen werden.
Viele Windows Programme fressen sowas dann als obs eine einzige Datei wäre, vllt gehört die PS3 ja auch zu dieser Fraktion... (?)

Sowas lässt sich für Terminalallergiker ganz einfach hiermit erstellen. Check it out.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.665
Wie sind die Platten denn normalerweise formatiert an der PS3? "Windowsformatiert" sagt ja erst mal nicht viel.
Wenn die PS3 Dateien größer 4GB benutzt und nicht den von Rastafari erwähnten Trick, werden sie wohl NTFS formatiert sein (exFat ist doch recht neu). Wie wär's da mit der Installation eines geeigneten Treibers auf dem Mac? Von Paragon oder MacFuse oder snstwas, hängt ja auch vom verwendeten Betriebssystem ab, das nicht genannt wird, und dann kann man doch auch NTFS-Platten beschreiben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.665
Na ja, dann muß es ja entweder über Rastas Lösung gehen oder es gibt keine Dateien >4GB für die PS3, denn FAT ist FAT, egal ob für OS X oder für Windows.
 

stylewins

Idared
Registriert
20.12.10
Beiträge
24
Okay dann muss ich mir mal die beste Lösung raussuchen


Thx