• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Dateien farblich markieren

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Hi,
irgendwie finde ich die Möglichkeit nicht mehr, Dateien mit einer anderen Farbe zu markieren.
Dabei meine ich keine Tags, ich meine die Hintergrundfarbe des Textes wenn man einmal auf eine Datei/Ordner klickt.

Gibt es das nicht mehr?
Selbiges finde ich auch in "Mail" nicht. Angeklickte Mails werden bei mir Blau hinterlegt..möchte aber andere Farben. Auch hier meine ich nicht die"Fähnchen-Markierungen".

Danke im Voraus!
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.672
Du meinst wahrscheinlich das Programm "Finder"?

Da man mit Tags beliebig viele Farben an eine Datei zuweisen kann, wurde mit der Einführung von Tags gleichzeitig die Darstellung per Hintergrundfarbe abgeschafft.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
markierten text findest du hier:

Screenshot 2022-04-26 at 16.36.33.jpg


im mail hab ich bisher nie gesehen die farbe zu ändern
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.672
In der Ursprungsfrage werden die Begriffe "klicken" (gemeint ist wohl "auswählen") und "markieren" durcheinandergeworfen.
Was ist denn jetzt gemeint?
 

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
@wolfgang
Ja genau danke, das meinte ich. Es hat bei mir komischerweise nicht mit "Multicolor" funktioniert. Jetzt gehts aber.

In Mail hat es jetzt auch die Farbe geändert.
Besten Dank!
 
  • Like
Reaktionen: wolfgang

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
das kann passieren wenn du die einstellungen von einem früheren system übernommen hast.
einmal hin - und herschalten der farbe reicht um wieder so zu funktionieren wie von apple angedacht.