• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Dateien auf nem Windows Share?

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hallo. Ich habe gerade folgende Anforderungen:
Verschiedene Personen bearbeiten von unterwegs Zeichnungen mit dem iPad und Stift und möchten diese, sobald sie in der Firma und im Firmen WLAN sind, dieser in ein z.B. SMB Share legen um es wiederum anderen Personen zugänglich zu machen. Was wäre denn hierfür eine einfache und stabile Lösung? Ich bin da mit IO wirklich ne totale 0 ^^
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Eine Bastellösung führt nur zu Problemen mit Versionskonflikten etc. Ich kann da nur eine Profilösung empfehlen wie Teamdrive (finde ich sehr gut, ist aber leider auch preislich inzwischen eher eine Enterprise-Lösung). Es gibt sich auch andere gute Lösungen, dich aber nicht selbst kenne.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Das stimmt. Aber hier sollen wirklich nur Dateien (alle unterschiedliche Namen) in einen Ordner kopiert werden. Der Bearbeiter holt die sich dann nach und nach aus dem Ordner. Es ist also kein Sync in dem Sinn. Ja, Teamdrive kenne ich, ist echt cool ^^ Aber das wäre zu mächtig.. Es reicht einfach die Dateien in nen Order zu kopieren und nach Möglichkeit ohne iTunes.....
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Hm, könnte man evtl. iCloud Drive verwenden? Hab damit aber selbst keine praktische Erfahrung.