• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dateien auf Mac und parallel in iCloud speichern

Hopfauerjan

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
22
Servus zusammen,

wie kann ich Dateien auf dem Mac und zugleich in der iCloud speichern? Sobald ich Dateien in die iCloud packe, sind sie auf dem stationären Mac weg.

Gruß aus Bayern
 

kelevra

Mutterapfel
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.229
Vielleicht möchte er auch einfach nur die Daten offline verfügbar halten.

Rechtsklick auf einen Ordner und dort „Jetzt herunterladen“ wählen. Dann wird den komplette Ordner heruntergeladen. Wenn man nun Dateien hinzufügt, werden diese lokal behalten und gleichzeitig in die iCloud hochgeladen.

Aber Vorsicht: wie meine Vorredner schon durchaus korrekt angemerkt haben: iCloud im besonderen, aber auch jeder andere Cloudspeicher, ist kein Backup, sondern ein Synchronisationsdienst.