• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateianhänge in Mail löschen und Mail behalten

Jutta27

Granny Smith
Registriert
23.07.21
Beiträge
16
Moin, ich habe ein Ipad 2 9. Generation und IOS 16.2. Ich habe einige Musikstücke per Mail bekommen, die ich nun gespeichert habe. Ich würde gern die netten Mails behalten und nur den Dateianhang löschen, weil mir damit der Speicher bei gmx voll ist.
Vielleicht gibt es da doch eine Lösung?
Viele Grüße, Jutta
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast Du auch einen Mac zur Verfügung? Das dortige Mailprogramm kann einfach die Anhänge von Mails löschen. Under iOS kann das die mitgelieferte Mail leider nicht. GMX habe ich schon ewig nicht mehr genutzt. Logge Dich mal über den Webbrowser bei GMX ein und prüfe, ob GMX nicht selbst die Option für das Löschen von Anhängen bietet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Du könntest dir die Mail auch einfach ohne Anhang selbst weiterleiten und dann löschen.
 

Jutta27

Granny Smith
Registriert
23.07.21
Beiträge
16
Ich habe leider keinen Mac und gmx leistet das nicht. Das hatte ich schon probiert.
Dann werde ich das mit dem weiterleiten machen, ich hatte darüber schon nachgedacht, aber da es sicher 20 Mails sind, hatte ich erstmal nach einer anderen Lösung gesucht.