• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Dateianhänge aus Mail.app automatisch speichern?!

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Hallo,

ich möchte meinen Alltag etwas vereinfachen, weiß derzeit aber nicht so recht, wie ich es ohne eure Hilfe anstellen soll! :innocent:

Meine Schwester schickt mir regelmäßig per E-Mail Hausaufgaben für die Schule im PDF-Format, die ich dann korrekturlesen soll. Ich mache dies gerne auf dem iPad mit der App Notability, um dann dort handschriftliche Bemerkungen hinzuzufügen.
Sobald sie mir also eine Mail schickt, speichere ich die Datei manuell in meiner Dropbox, um dann mit der genannten iPad-App darauf zuzugreifen.

Mir geht es nun im Prinzip "nur" um einen Automatismus, dass Dateien, die von der E-Mail-Adresse meiner Schwester kommen, sofort und ohne manuelles Speichern in einem Unterordner meiner Dropbox landen. Da geht doch bestimmt was mit 'nem AppleScript?

In Mail.app kann man immerhin schon sagen, dass ein AppleScript ausgeführt werden soll, sobald eine E-Mail von einer bestimmten Adresse kommt. Bei mir endet es aber schon mit dem Script. Habe sowas noch nie gemacht! o_O

Vielleicht gibt es aber auch eine viel einfachere Alternative? Ich hoffe auf eure Hilfe! :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt ein eigenes Script Forum (unter den Pro Foren), vielleicht ist da jemand, der dir ein Script schreibt.

Salome
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Vielen Dank für den Hinweis. Könnte wer diesen Thread bitte in das Apple-Script-Forum schieben? Allein kann ich ja nicht, oder? :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das musst du veranlassen indem du auf das Dreieck neben diesem Karma-Logo klickst und deine Bitte vorträgst. Einer der Mods kann das dann erledigen und tut es meist auch ziemlich rasch (außer in der Nacht).
Salome