Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateianhänge aus Finder an Gmail "senden"

torben1

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo da draußen,

kennt einer eine Möglichkeit Dateien aus dem Finder (oder auch aus dem Druckmenü) an Gmail (Chrome) zu senden? Quasi Rechte Maustaste -> Neue E-Mail mit Anhang. Im Moment öffnet sich bei solchen Aktionen immer Mail. So z.B. auch bei HR-Office wenn ich aus dem Programm Dateien versenden will.

Vielen Dank

Torben H.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du meinst den Dienst "Neue Email mit Anhang" und die Web GUI von gmail?

Der Dienst funktioniert soweit ich weiß nur mit Mail, da die Dienste ja nur auf Apple-eigene Programmen angewendet werden können. Ist quasi wie wenn du dir mit dem Automator einen eigenen Dienst erstellst, da tauchen auch nur Programme von Apple auf.

Vielleicht gibt es ja einen Art Plugin, das das kann?

Diese Art ist dir bekannt?
http://blogote.com/mac-tips/mac-gmail-attachment-spotlight/19547/

torben1

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hej,

danke für die Antwort. Ja die Art ist mir bekannt. Tja ein solches PlugIn ect. suche ich ja. Aus dem Findern heraus wäre ja auch nur das Zucker gewesen. Was wirklich stört ist das halt auch andere Programme, bei mir z.B. HR-Büro, den gleichen Dienst nutzen. Da ist es schon umständlicher eine PDF erst zu "drucken" und dann zu "versenden".