• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datei verändert, Werbung nicht erreichbar

Lehas

Transparent von Croncels
Hi Leute

Ich habe hier letztes mal einen Link von einer Signatur geklickt, es war die Blogseite vom User. Dieser hatte mehrere Beiträge, unter anderem wie man Werbung beim Safari aufhalten kann.

Ich habe die Anleitung befolgt. Leider weiß ich nciht mehr genau was ich gemacht habe, um es rückgängig zu machen. An drei Sachen kann ich mich noch erinnern.

Stylesheet von einer bestimmten Seite übernommen,
Adblock Plus
und etwas mit dem Terminal. Höchstwahrscheinlich eine Datei verändert.

Ich glaub sonst hab ich nichts mehr gemacht, jedoch habe ich nun ein Problem. Stylesheet hab ich wieder weggemacht und AdBlock Plus habe ich deinstalliert.

Was ich jedoch mit dem Terminal gemacht habe, weiß ich nicht. Mein Problem: Viele Werbungseiten sind nun mit allen internetbrowsern geblockt. Ich kann keine Produktseiten bei google aufrufen, Google Anzeigen werden nicht mehr angezeigt und beim Browser steht dann immer

Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu "Werbungseitennamen einfügen" herstellen.

Was kann ich dagegen tuen?

MfG Lehas

salome

Golden Noble
Noch mal auf den Blog gehen und schauen was da erklärt wird. Dann den Terminalbefehl hier posten (Erweitert, Code #). Dann wird einer, oder gleich mehrere, kommen und dir sagen, wie der Gegenbefehl lautet.
Und das nächste Mal denken, bevor du etwas abtippst, installierst und an einem Programm veränderst.
Salome

Zuletzt bearbeitet:

Lehas

Transparent von Croncels
Das Problem ist ja, das ich den Blog leider nicht mehr finde :( Beispielsweise wird die Seite clk.tradedoubler.com geblockt. In den meisten Fällen sind das normaler Weise Produktlinks etc. :S

MfG Lehas

salome

Golden Noble
Falls du in diesem Thread, wo du die Signatur gefunden hast, auch etwas geschrieben hast, solltest du ihn in deinen Beiträgen (Lehas/Beiträge anzeigen) doch finden. Ungefähr wirst du ja wissen, wann das war.
Ich bin mit dem Terminal nicht wirklich vertraut, deshalb habe ich auch keine Ahnung, was du da eingetippt haben könntest. :(
Salome

Lehas

Transparent von Croncels
Ich glaub ich hab dort ja leider nichts geschrieben, sondern nur so nebenbei gelesen :(

MfG Lehas

salome

Golden Noble
Das ist bitter! Hier meldet sich anscheinend niemand und ich bin auch total überfragt.
Vielleicht hast du mehr Erfolg wenn du mal im OS X Developer/Mac OS X Developer-Forum fragst. Da sind User, die sich mit den Innereien auskennen.
Hast du Adblock deinstalliert , wie es sich gehört? Such doch mit EasyFind (sucht auch im System) nach Resten von Adblock.
Safari neu installieren nützt sicher nichts, wenn du eine Datei im System verändert hast.
Was noch helfen könnte, ist das ComboUpdate drüber zu spielen, vielleicht wird da die veränderte Datei ersetzt.
Wenn du Snow Leopard hast, findest du es hier.
Salome

MacAlzenau

Golden Noble
Schau halt mal, ob du hier im Forum des auslösenden Thread wiederfindest. Kann doch nicht soooo viele Threads/Posts geben, in denen es um Werbeblocker etc. für Safari geht.
Sofern er nicht bei irgendeinem mißlungenen Forumsupdate ins Nirwana geschickt wurde, sollte er sich finden lassen.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Hast du die /etc/hosts modifiziert? Kannst ja mal mittels Terminal den Inhalt prüfen: cat /etc/hosts. Ohne Modifikationen steht da folgendes drin:
Code:
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting.  Do not change this entry.
##
127.0.0.1	localhost
255.255.255.255	broadcasthost
::1             localhost 
fe80::1%lo0	localhost

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Legt denn dein Browser einen Verlauf an? Denn dann müsste sich die Seite ja dort noch finden lassen, sofern du sogar noch den Tag weißt, an dem du den Blog besucht hast, sogar recht schnell.

EDIT: Ich weiß jetzt nicht genau, ob es die Standardeinstellung ist, aber wenn ich mein Terminal starte, kann ich mir meine Eingaben nochmals anschauen, indem ich die „Nach-oben-Taste“ drücke. Eventuell kannst du so ja auch deine Eingaben rekonstruieren.

Zuletzt bearbeitet:

Lehas

Transparent von Croncels
Ihr seid die größten, ich bin schonmal einen großen Schritt näher gekommen. Wie es aussieht habe ich mit dem Terminal eine Backup Datei erstellt und ja es ist etc/host. Nun der ganze Befehl:

sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts
Hab jetzt die Host Datei mir angeschaut, und wie es ausieht ist es der Übeltäter. Bei mir sind in der Host Datei 100 von Seiten aufgelistet, welche wohl geblockt worden sind. Und ein riesen Danke für den Tipp, wie man die alten Befehle vom Terminal rekonstruieren kann. Hab nun erstmal den größte Übeltäter entferbt, nämlich tradedoubler der Rest funktioniert j ganz gut. Werbung wird nämich damit super geblockt.

MfG Lehas

PS: Nochmal ein riesen Dank an euch :D