• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Datei .rcproject lässt sich nicht öffnen ( korrekter Speicherort!)

Wüstenfreund

Erdapfel
Dieser Titel wurde im Forum zwar schon behandelt, aber eine Lösung für mein spezielles Problem habe ich nicht gefunden!

Problem: eine .rcproject-Datei lässt sich nicht öffnen und wird auch nicht in der iMovie Projektmediathek angezeigt.

System iMac 10.8.2 ; iMovie11 ; alle aktuellen Updates sind installiert;

Hinweis: - die betroffene Datei befindet sich DEFINITIV im korrekten Ordner .../Filme/iMovie-Projekte
- Größe der betroffenen Datei 20,5 MB
- alle anderen 7 Dateien im gleichen Ordner funktionieren einwandfrei !!

an der betroffenen Datei habe ich bereits mehrmals gearbeitet und sie hat sich bis zum gestrigen Tag immer problemlos öffnen lassen
gestern Abend brauchte das Programm recht lange bei der Videobearbeitung, ich habe es ordnungsgemäß beendet, heute Morgen ließ sich dieses Projekt nicht mehr öffnen

hat jemand von Euch eine Idee wie ich wieder an die Datei rankomme? Ich vermute sie wurde beim automatischen Speichern irgendwie beschädigt. Da steckt die Arbeit von 10 Tagen drin...:-c

Vielen Dank für Eure Hilfe

jupiterfred

Erdapfel
ich habe genau das selbe Problem .rcproject Datei liegt definitv im richtigen Ordner .plist Datei gelöscht, hilft alles nix.

Wie hast Du dein Problem gelöst?
Vielen Dank!