• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Datei per Bluetooth vom Handy auf Laptop schicken

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ich habe das alte weiße MacBook, early 2008. Das Gerät hat doch noch ein Infrarot-Port am Rand vorne rechts oder? Ich habe nämlich ein Bild auf meinem Handy ( Samsung Star 2 oder so ) und das wollte ich per Bluetooth-Datenaustausch auf meinen Laptop schicken. Leider funktioniert das vom Handy zum Laptop nie. Dann habe ich mein altes SonyEricsson ausgekramt, welches noch Infrarot hat, aber irgendwie bekomm ich den Infrarot vom Laptop nicht mehr an...
Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild jetzt vom Handy auf den Laptop bekomme?

MfG

Macbeatnik

Golden Noble
Infrarot ist nur für die Fernbedienung da, nicht zum Datenaustausch.
Wie versuchst du denn per Bluetooth Daten auszutauschen, ich hatte dort nie Probleme. (Sony handy w800i-Mac ).

Alexander

Aargauer Weinapfel
Ich hab es bei dem Samsung Handy mal mit "Gerät durchsuchen" versucht, aber die angezeigten Ordner waren alle leer, daraufhin wollte ich direkt vom Handy as per Bluetooth senden und hab halt meinen Laptop gesucht, das ging bei beiden Handy's aber nicht, es kam am Laptop nie eine Meldung ob ich annehmen möchte.