Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Data-IP Lease geht verloren wenn Gerät gelockt wird

crackout

Salvatico di Campascio
Ich habe jetzt 4.2.1 jailbroken via GP auf meinem iPhone 4 und muss gerade feststellen, dass meine Daten-IP (nicht WiFi) verloren geht, wenn ich das Gerät in den Sleep-Modus versetze.

Also ich schalt es wieder an, aktiviere schnell SB-Settings und sehe keine IP bei Data. Kommt dann erst eine Sekunde später oder so.

Wenn ich Push-Mail aktiviere, bleibt die IP im Übrigen bestehen.

Ist das normal? ôo Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen...

smoe

Roter Winterkalvill
Naja ohne pushdienste gibt es doch keinen Grund eine dauerhafte Verbindung zu halten. Ich sehe da jetzt kein Problem.

crackout

Salvatico di Campascio
Problem insofern, dass ich bei 4.1 lange Zeit irgendwie das Problem hatte, im Sleep-Modus übel viel Saft zu verlieren. Sogar Nachts mit Airplane-Mode bis zu 20%. Dann habe ziemlich viel runtergeworfen und genau jenes Setup neulich wieder auf 4.2.1 augespielt (sind nur 'ne Handvoll Tweaks). Jetzt habe ich wieder das Problem, dass der Akku im Sleep-Mode eindeutig zu schnell Prozente verliert.

Dann fiel mir eben diese IP-Geschichte auf. Wenn er jetzt aus irgendeinem Grund im Sleep permanent einen neuen Lease beantragt, dann stresst das den Akku mit Sicherheit auch ziemlich. ;)