• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Data Guard kaputt?

Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Hallo, ich habe die App Data Guard und folgendes Problem!
Wenn ich die App öffne, ist alles ganz normal, aber sobald ich den Code eingebe, schließt sich die App automatisch. Ich habe da wirklich wichtige Bilder und Notizen versteckt, gibt es eine Möglichkeit versteckte Daten auszulesen? Den Arbeitsspeicher habe ich schon geleert, ohne Erfolg!
Vielen Dank
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo und gleich sorry, weil es ist völlig OT und hilft bei deinem Problem sicher nicht weiter, nur:

...dein Avatar...du bist dir dessen vermutlich nicht bewusst, aber wenn ich das sehe, so denke ich sofort an ein höchst namhaftes und aktives Mitglied hier mit einer Menge Hintergrundwissen - scroll' bitte mal
hier
unter den "namhaften Mitgliedern", wie das da so schön heißt, etwas runter und du wirst verstehen...

Um Verwechslungen zu vermeiden - wäre Dir ein Wechsel deines Avatars vorstellbar?

Dank und
 
  • Like
Reaktionen: raven

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jetzt weiß ich auch was mich so irritiert hat. Ja ein anderer Avatar würde sicherlich die Verwechslung vermeiden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Ihr habt ja Sorgen. Geht es hier um Bilder, oder um Hilfe? Würdet ihr eher helfen, wenn der andere "Avatarnutzer" fragen würde? Bei euren Problemen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.601
Wenn ich die App öffne, ist alles ganz normal, aber sobald ich den Code eingebe, schließt sich die App automatisch. Ich habe da wirklich wichtige Bilder und Notizen versteckt, gibt es eine Möglichkeit versteckte Daten auszulesen?

Ist der von Dir eingegebene Code korrekt? Wird er durch die Tastatur korrekt wiedergeben?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Es war ausdrücklich nur ein Hinweis-und der auch mit der entsprechendem" Sorry" dafür geschmückt.

Ob man dem "anderen" member -weil alteingesessener -deshalb eher hülfe- Nein.

Das ist aber schon deswegen eine rein akademische Frage, weil dieser nie von eigenen IT- Problemen schreibt (ich vermute, dazu kennt er sich generell in der Materie zu gut aus) sondern zu sich zu solchen von anderen äußert -dies mitunter kryptisch, meist aber sehr hilfreich.

In diesem Forum auf der Startseite gibt es nun einmal ins Auge springende neue Beiträge, die auch das Avatar des Users zeigen- daher die Verwechslungsgefahr.

In anderen Foren in vergleichbaren Fällen haben die betreffenden Hilfesuchenden das sofort verstanden und mit wenigen Klicks halt ein anderes Bild gewählt, schon allein, um möglichst schnell nur mehr Reaktionen auf den von Ihnen geschilderten Problemfall zu erhalten- und nicht zu einer Lappalie wie dem Avatar.

Insofern ist mir deine leicht "angerührte" Reaktion nicht ganz verständlich.

Zur Sache kann ich mangels iDevice nichts beitragen- es wäre aber imho dennoch sinnvoll, noch ein paar Basic-Infos zu klären:
Es geht um diesen Data Guard- korrekt?
Auf welchem Gerät (iPad/iPhone?)
Mit welchem iOS?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Es gilt als unhöflich unter dem Avatar eines anderen Users unterwegs zu sein. Kann passieren, kann man aber auch ändern, besonders wenn man höflich darauf hingewiesen wurde.
Richtig, und vorallem weil ein Moderator den User schon einmal darauf hinwies und darum bat.

Ihr habt ja Sorgen. Geht es hier um Bilder, oder um Hilfe? Würdet ihr eher helfen, wenn der andere "Avatarnutzer" fragen würde? Bei euren Problemen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und wenn jemand helfen kann, wird er auch helfen.

(bereinigt und bearbeitet raven)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Also muss ich jetzt jedes Profil durchgehen, ob jemand ein Avatar benutzt, welches ich nutzen möchte? Ich möchte darauf hinweisen,dass mir die schriftliche Genehmigung des Zeichners vorliegt und ich dieses Bild seit ca. 18 Jahre im Internet benutze. Grafiken ohne Genehmigung des "Besitzers" zu nutzen ist strafbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Mod Info
Ich bitte die Helfenden, sich mit dem eigentlichen Problem des Users auseinanderzusetzen. Call me Micky verwendet den Avatar hier bereits seit mehreren Jahren - ich glaube ich kenne kein Forum, in dem nicht mind. ein Nutzer dieses Bild verwendet. Wenn man einen einzigartigen Avatar möchte, sollte man sich selbst einen kreieren.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ich schlage vor, diese alberne Diskussion zu beenden- ich wusste auch nicht, dass es diese schon wiederholt gab und ehe das noch eine Endlosschleife wird...dann verwende es halt weiter, es ist ohnedies von der Auflösung her unscharf...

Mich verwundert aber etwas, dass jemand, der eigentlich technische Hilfe wünscht (in einem user2user-Forum, wohlgemerkt, nicht etwa auf einer kostenpflichtigen Support-Seite) sich in einem doch trotzig-patzigem Ton zu einem Nebenthema gefällt, es aber nach wie vor verabsäumt, wesentliche Infos (welches Gerät, welche Softwareversion, welches iOS) zu geben?
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@apfelfrischling Ja um was für ein Gerät und was für eine iOS Version es handelt wäre sicher hilfreich. Wobei ich mich jetzt hier verabschiede.
 
Zuletzt bearbeitet: