• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Dashcam- / Blackbox-App für iOS

deeptrancer

Granny Smith
Registriert
14.04.11
Beiträge
16
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass würde ich gerne meine längeren Autofahrten aufzeichnen.

Hier bin ich nun auf der Suche nach einer gescheiten App für iOS - bevorzugt mit persönlichen Erfahrungen.

Wünschenswert wäre, wenn die App im Hintergrund filmen würde, sprich, Telefon / Musik / Navi sollte parallel möglich sein.

Ein Arbeitskollege nutzt für sein Galaxy S4 "Auto Guard Pro", welche mich sehr überzeugt hat. Leider gibt es sie nicht für iOS, aber so etwas in der Art wäre perfekt.

Vielen Dank für eure Tipps & Meinungen.

Gruß

deep
 

MB007

Erdapfel
Registriert
12.06.14
Beiträge
1
Wäre ebenfalls nach einem App auf der Suche das auf dem IPAd im Hintergrund läuft so das im Vordergrund Naiv und Co laufen kann !
Das I Phone wird nach längeren Dauerbetrieb ziemlich heiss !
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Aus aktuellem Anlaß (mein iPhone 5 wird gerade "überflüssig") frage ich mich ob es sinnvoll wäre das iPhone als Dashcam zu benutzen. hjat jemand Erfahrungen damit?
 

m0Eller

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.07.11
Beiträge
235
Nur als kleiner Hinweis: Ob Dashcam Aufnahmen in Deutschland überhaupt vor Gericht verwertet werden dürfen (falls ihr einen solchen Einsatz plant) ist höchst umstritten. Das AG München hat jedenfalls eine Aufzeichnungen aus einer Dash-Cam im Zivilprozess nicht als Beweismittel zugelassen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Es ist auch in Österreich nicht erlaubt. Aber man kann es in östlichen Ländern verwenden.
Und ob ein Beweismittel zugelassen wird, hängt vom Richter ab. Ich hatte selbst einmal als Zeugin vor Gericht Videoaufnahmen vorgeführt. Der RA des Täters protestierte zwar wutentbrannt, doch die Richterin ließ mich das Video vorführen. Obwohl mich der Täter deswegen zivilrechtlich verklagen hätte können, habe ich nie eine Klage bekommen. Es wäre mir auch wert gewesen deswegen eine Strafe zu zahlen, da der Täter überführt und eingesperrt wurde.