• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Dashcam Auto

mYs

Jerseymac
Hallo zusammen,

kann jemand eine preisgünstige Dashcam (ggf. ohne Kabel) fürs Auto für vorne empfehlen?!

Danke

CptSpaulding

Doppelter Prinzenapfel
Ohne Kabel wirds da nix (sinnvolles) geben. Ansonsten ist die Vantrue Element 1 Lite für den Anfang zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: mYs

Hammett

Celler Dickstiel
Kann die Viofo A119 Mini (2) empfehlen.

Kabel kann man übrigens relativ leicht verlegen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: mYs

Carcharoth

Schafnase
Je nach Automodell sind die Kameras von FitcamX sehr empfehlenswert. Die werden in der Regel beim Rückspiegel in die ganze Elektronik eingehängt und klauen sich da den Strom dann z.B. vom Regensensor.
Sind von aussen her auch total unauffällig.

• Like
Reaktionen: Hauduken und mYs

voyager

Moderator
AT Moderation
Hast du mal geschaut, ob es von deinem Radiohersteller (falls kein Originales Herstellerteil) was gibt?

sonst, daran auch denken bei der Herstellerauswahl (automatische Löschung,...)

Andyxmas

Tokyo Rose
Kann die Viofo A119 Mini (2) empfehlen.
Und die hat seit einen Firmware Update sogar einen sogenannten Privatsphären Modus wie bei einigen Gerichten in Deutschland mittlerweile anerkannt. (Keine Rechtliche Beratung nur selber aus einem Youtube-Erklär-Rechtsanwalts-Video)

Heißt es wird nur noch 1 Clip a 1min aufgenommen. Sobald die Minute rum ist wird diese Datei sofort wieder überspielt.
Im Gegenteil zu den anderen Cams / Einstellungen.
Dort wird die Karte zugespeichert bis voll. Und dann erst angefangen zu überspielen.
Und die 1min empfinden viele Gerichte als ausreichend für eine Unfallhergangs-Aufnahme.

Und im Unterschied zu meiner "alten" GS63H (so das absolute Standardmodell scheinbar) ist die Viofo A119 Mini 2 absolut klein, hat echt eine super Videoqualität (gerade was Kennzeichen angeht denn das ist ja das was man braucht) und dank dem zusätzlich kaufbaren Bluetooth Button (hab ich rechts neben Schalthebel) muss man zum Sperren der Videodatei auch nicht mehr an der Frontscheibe rumfummeln.
Da ich auf meiner Arbeitsstelle auch DASHcam Verbot bei Einfahrt habe ist der zusätzlich Programmierbare Knopf an der Fernbedienung perfekt um sie direkt abzuschalten.

Der mitgelieferte Inhalt der Box ist auch mega da man die Cam Mithilfe von Selbsthaftender Folie an die Scheibe macht (zwei Folien dabei somit kann man auch mal das Fahrzeug wechseln). Die Folie hält bombenfest.
Die GS63H ist bei meiner Frau ins Auto gewandert und regelmäßig ist der Scheiben-Knutscher ab und die Kamera baumelt am Kabel.

• Like
Reaktionen: Hammett