• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Dashboard F4 taste macht Probleme

54900000996

Jonagold
Hallo,
da gerade schon ein anderes Problem von mir so schnell gelöst wurde, versuch ich es auch nochmals mit einem anderen: Leider funktioniert meine Dashboard Taste bzw. die F4-Taste nicht richtig. Der einfache Wechsel zum Dashboard durch einfaches drücken ist nicht möglich. Die Taste ist allerdings nicht Kaputt, denn wenn ich als Shortcut fn +F4 für Dashboard eingebe, funktioniert es.

Jemand ne Idee?

dadudeness

Pomme Miel
  1. Wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Systemeinstellungen".
  2. Wählen Sie im Menü "Einstellungen" die Option "Tastatur" (oder "Tastatur & Maus" in Mac OS X 10.5.8 und älter).
  3. Klicken Sie ggf. auf "Tastatur".
  4. Aktivieren Sie "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden."

http://support.apple.com/kb/HT3399?viewlocale=de_DE

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Es ist nicht ganz klar, was Du meint.
F4 war früher mal die Dashboard-Taste. Normalerweise wird heutzutage F12 für Dashboard verwendet.

Ob die F-Tastenreihe als "nummerierte Funktionstasten" (F1 bis F19) oder als "Tasten für Apple-Funktionen" (Bildschirmhelligkeit, Lautstärke, Mission Control, usw.) gelten soll, je nachdem ob man "fn" drückt oder nicht, wird durch die Einstellung "Systemeinstellungen > Tastatur > Tastatur > Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" bestimmt.

54900000996

Jonagold
  1. Wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Systemeinstellungen".
  2. Wählen Sie im Menü "Einstellungen" die Option "Tastatur" (oder "Tastatur & Maus" in Mac OS X 10.5.8 und älter).
  3. Klicken Sie ggf. auf "Tastatur".
  4. Aktivieren Sie "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden."

http://support.apple.com/kb/HT3399?viewlocale=de_DE

Wenn ich diese Option anklicke, dann funktioniert zwar auf einmal die Dashboardtaste, aber nun geht die Mission Control Taste (F3) nicht mehr. Entweder funktioniert also die eine oder die andere.