• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das totale Chaos!!! Unglaublich!!!

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Liebes Forum,

es ist mitten in der Nacht und ich werde wohl heute keine Ruhe mehr finden:

Weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich habe den MobileMe Kalender umgestellt um aktuell zu sein.
Was ich nicht wusste, ist, dass da doch sehr viel mehr umgestellt wird.

Arbeite mit 2do auf iPad und iPhone und das wurde über MobileMe gesynct. Nach dieser Umstellung wurden plötzlich alle Kalender von iCal in 2do angezeigt. Habe die dann gelöscht und dann wurde es richtig lustig: Die Kalender fehlten nun auch in iCal. Zum Glück hatte ich ein Backup gemacht. Wenn ich es dann auch verwenden könnte wär's ja prima!

Sobald ich das Backup von iCal einspiele, synct die Kiste wieder zu den gelöschten Kalendern zurück. So allmählich werde ich wahnsinnig, da mir die Ideen ausgehen und das aufgrund meiner Selbständigkeit kein Spaß ist. Jetzt mache ich extra ein Backup und ich kann es nicht aufspielen.

Kann mir jemand helfen? Habe es nun NACH STUNDEN geschafft, den Kalender anzuzeigen, ohne dass er gelöscht wird. Nun wird aber nichts mehr mit MobileMe gesynct. Das ist doch unglaublich!!!

Kann ich IRGENDWIE wieder zu den alten MobileMe-Kalendereinstellungen zurück????

Verzweifelte, nächtliche Grüße,
Michel
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
helfen kann ich Dir wohl nicht, aber nur zur Info:
ich nutze auch den "neuen" Kalender von mobileme und synce 2do - das klappt ohne Probleme.
Zwar werden da auch die zusätzlichen "echten" Kalender aus ical angezeigt, aber diese beiden zusätzlichen Tabs in 2do stören mich persönlich nicht. Die lass ich einfach unbeachtet in der TabLeiste
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Danke für die Antwort!

Hatte einige Kalender in 2do gelöscht, was ja vor dem Update auch kein Problem war, da es zu viele waren.
Hatte nicht damit gerechnet, dass die Kalender nun auch in iCal gelöscht werden.

Weiß jemand, wie ich mein Backup wieder einspielen kann und die Kalender mit MobleMe gesynct werden?
Momentan bin ich auf meinen Devices Kalenderlos.

Viele Grüße,
Michel
Wie kann ich den lokalen Kalender nach MobileMe verschieben?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Welches Backup?

1. Timemachine
2. ICal Export ICal Arciv
3. iCal Export exportieren

Edit: Mit Mobileme wird nur gesync wenn in iCal auch ein Acount eingetragen ist. Es könnte sein das du die Kalender lokal hergestellt hast und nicht über den mobileme Account.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich weiß zwar nicht genau ob das geht, aber ein Versuch ist es wert... Melde deinen Computer vollständig von MobileMe ab (Systemeinstellungen) und spiele dann das TimeMachine-Backup auf. Danach verbindest du dich wieder mit MobileMe und syncst das ganze. Normalerweise sollte er dann fragen, ob du die Daten von MobileMe, deinem Lokalen iCal oder beidem Synchronisieren soll.

mfg thexm
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
@Apfelblitz: Nr. 2
@thexm: Hatte schon MobileMe zurückgesetzt und das verrückte war, obwohl ich dann die Synchronisation des Kalenders ausschloss, hatte er immer wieder mein Backup mit den MobileMe-Daten überbügelt.

Es ging erst, als ich den iMac vom Netz nahm. Jetzt übernimmt er aber nicht mehr meine iCal-Kalender. Unten steht nun eine extra MobileMe Rubrik. Wie Kriege ich da meine Kalender hin?

Grüße,
Michel