• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Das Senden von Mails hängt

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Apple Mail. Ich bin bei yahoo und empfange meine Mails per Apple Mail. Trotz guter WLan- und Internet-Verbindung kommt es desöfteren zustande, dass ich Mails verschicken möchte und diese Mails nicht abgeschickt werden. Auch findet man die danach nicht mal im Entwurfsordner oder gar im Versendet-Ordner. Sie sind einfach weg. Bevorzugt kommt es bei größeren Mail vor, also welche mit Anhang.
Das ist natürlich übel, wenn es sich um vermeintlich wichtige Mails geht, die dann nicht ankommen.
Interessanterweise gibt es einen Trick: Wenn ich nach dem Fehlschlag eine Testmail (beispielsweise an mich selbst) richte, dann werden plötzlich zwei Mails verschickt, also die Testmail und die fehlgeschlagene. Im schlimmsten Fall muss ich das mehrfach wiederholen.

Dass das nervt, kann man wohl nachvollziehen. Geht es noch jemand anderem so und gibt es eine Lösung dafür?