• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Das richtige OS X für den MacPro 1.1

phildesmond

Erdapfel
Hallo, ich habe vor kurzem auf EBay Kleinanzeigen billig einen Mac Pro 1.1, also die Käsereibe :), erworben. Leider hatte der Verkäufer die Festplatte nicht mitverkauft. Zuhause hatte ich noch eine Festplatte aus einem alten MacMini, die ich nun in den MacPro eingeschoben habe. Nun fehlt mir nur noch ein OS. Ich habe es mit alten OS X CDs von 13Zoll MacBook Pro probiert, diese funktionieren aber nicht(sind ja auch fürs 13Zoll MBP :)).
Jetzt ist meine Frage - wo bekomme ich jetzt ein passendes Betriebssystem her beziehungsweise welches wäre am besten?
Habe beispielsweise gelesen das die Retail Version von Snow Leopard auch nur für MacBooks ist - stimmt das ? Hoffe jemand
hat vielleicht Erfahrungen gemacht bevor ich jetzt was falsches kaufe :)- Vielen Dank im Voraus schonmal

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

welche GPU ist denn grad verbaut? Noch die Originale=? Wenn nicht und du ne 64bit GPU hast Läuft da maximal noch 10.11 drauf (Inoffiziell)
Offiziell rennt der 1,1 bis 10.7