• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das Produkt Apfeltalk.de !

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Hi Leute,

ich habe ein paar Fragen über apfeltalk.de.

1. Wie waren die Anfänge von apfeltalk.de (Hat es ein Einzelner aufgebaut usw.)
2. Ihr hattet doch mal einen eigenen Server. Wieso habt ih den nicht mehr? -> Was kostet euch nun die neue Umgebung pro Monat auf den Fremdservern? -> Ihr seid bei Host Europe ?
3. Es wird ja bis zu 999 Karmapunkte Werbung eingblendet. Bekommt ihr da viel Geld? Pro klick auf die bestimmten Adwords......kommt da bei euch pro Monat viel zusammen?
4. Wie wird das ganze Apfeltalk.de Projekt finanziert? Bekommen die Moderatoren, Redakteure oder andere höher Gestellte in dem Forum Geld?

P.S: Wenn euch auch noch tolle Fragen einfallen stellt sie ruhig.
Hoffe auch darauf dass die Fragen seriös beantwortet werden. Danke!

Mfg
Notebooker123
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Die ersten beiden Fragen wurden mal in einer Apfelshow beantwortet. Ich schaue mal, ob ich die Stelle finde.

Edit: Es ist die Apfelshow #10 ab Min 6
Da wird aber nur über die Technik gesprochen.
Es gibt noch eine Apfelshow, die die Anfänge beleuchtet, finde ich jetzt aber nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Notebooker123

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich kann Frage 4 Beantworten, meines Wissens ist für die Redakteure, Moderatoren und Admins das hier eine Ehrenamtliche Aufgabe.
 
  • Like
Reaktionen: Notebooker123

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Gab es nicht irgendwo in der Apfelshow mal eine Szene, die das Büro von Apfeltalk zeigte, welches man irgendwo untergemietet hatte? Irgendwie habe ich auch den Eindruck die Server ziehen alle 2 Monate einmal quer durch Deutschland.

;)