• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das "neue" iPad und Apple TV 3

khorneflake

Idared
Registriert
04.06.08
Beiträge
26
Hi allerseits,

hätte da folgende Frage, bin kompletter AppleTV Noob:

Ich gedenke mir das aTV und das neue iPad in Kombination für Präsentationen zu zulegen. Das wird vermutlich auch alles schon funktionieren, ABER:

Das Apple TV braucht ein WLAN, richtig? Was bedeutet:

So lange ich, wo auch immer ich zum präsentieren sein werde, da kein WLAN habe, habe ich in die Muffe gepufft, oder sehe ich das falsch?
Denn ein Kabel kriege ich ja ans Pad kaum ran … Könnte ich dann, wenn das iPad ein HotSport sein darf (falls Apple diese Funktion je wieder frei schaltet), damit das aTV ansprechen? Das wäre sozusagen die Lösung aller Probleme …

Denn wenn das nicht geht, ist das aTV maximal ein nice-2-have, und nichts, womit man auch mal professionell arbeiten könnte … Hat das schon mail jemand probiert? Das dürfte ja beim iPad 2 und aTV 2 das gleiche gewesen sein.

Thx 4 help schon einmal,
LG
Flake.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, weil sich das iPad nicht selbst ein WLAN bereitstellen kann.

Aber ein mobile Hotspot für die Hosentasche kostet nicht die Welt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Kann das neue iPad nicht als Hotspot fungieren, so wie es bisher schon das iPhone 4+4S konnten?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, zumindest ist die Funktion hierzulande noch nicht verfügbar.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kann das neue iPad nicht als Hotspot fungieren, so wie es bisher schon das iPhone 4+4S konnten?

Bisher noch nicht. Die Betreiber sollen es wohl im kommenden Quartal freischalten. Zudem muss der Vertrag bzw. Tarif die Funktion unterstützen, damit du es nutzen kannst.

€: Trotzdem ist meine Antwort ausführlicher :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Achso, das wusste ich nicht. Aber *theoretisch* müsste es dann damit gehen, sobald die Funktion freigeschalten wird?
 

kricke

Golden Delicious
Registriert
23.12.10
Beiträge
8
Ich präsentiere schon seit einem Jahr mit einem iPad, Apple TV und einem D-Link Pocket AP.
Und wenn die Hotspotfunktion im iPad 3 funktioniert und damit das Apple TV eingebunden werden kann, dann wäre das richtig gut.
Aber Kojak schreibt, dass das nicht geht. Schade.

Knut
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Apple TV kannst du ja einbinden, aber beides im Verbund mit dem Personal Hotspot scheint nicht zu gehen (die fixe Idee hatte ich auch mal).

Aber ich lasse mich gerne korrigieren, sollte es doch gehen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
So lange man für die Präsentationen kein Internet braucht (oder einen kabelgebundenen Zugang zum Internet in der Nähe hat), kann man einfach neben dem iPad und dem Apple TV einen kompakten Router (z.B. Airport Express, kommt ohne Kabel aus!) dabei haben. Zu Hause kann man bereits sein WLAN einrichten und ATV und iPad daran anmelden. Wo immer man dann präsentieren will, steckt man nur den Airport Express in eine Dose und schon können iPad und ATV miteinander „sprechen“. (Und bei Bedarf kann man ein Netzwerkkabel in den Airport stecken, falls man Internetzugang braucht.)
 

kricke

Golden Delicious
Registriert
23.12.10
Beiträge
8
Genau so mache ich das auch, nur mit einem D-Link Pocket Access Point. Ist etwa 50% billiger als die Airport Express Lösung.

Knut
 

khorneflake

Idared
Registriert
04.06.08
Beiträge
26
Jou, das ist ja mal so einiges an Info, vielen Dank!

Also was mit der Gravis-Mensch heute auch ohne bestätigte, ist, dass das iPad zwar grundsätzlich HotSpot kann, aber selbst wenn es wieder aktiviert ist, nicht für aTV.

Die Pocket WLAN Variante ist ne gute Idee, allerdings werde ich das mit einem Gerät machen, das ich heute im Gravis gesehen habe. Mit Sim Fähigkeit und Akku, sehr nettes Dingelchen für nen Hunni.

Vielen Dank Leute, Thread’s closed! :)