• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Das Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren"

img

Celler Dickstiel
Hola,

habe seit dem Neustart gestern Abend folgende Meldung wenn ich FF öffne:
"Browserstart-Fehler Das Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren, da eine der Dateien von Firefox von einer anderen Anwendung verwendet wird. Dieses Problem könnte von einer Sicherheitssoftware verursacht werden, beispielsweise von einem Virenscanner." Das wird in dick rot direkt unter der Adress-Leiste angezeigt.

Ich benutze FF 3.63.

Die Hilfe von FF (http://support.mozilla.com/de/kb/Das Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren) habe ich probiert, Programme sind keine offen und "als html exportieren" geht nicht weil eben absolut nichts angezeigt wird :mad:

Woher kommt das und wie bekomm ich das wiedern hin? google konnte mir bisher noch nicht helfen.

grüße JAn

EDIT: Screenshot angefügt

Anhänge

• Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Denke doch nach, was du alles an Fremdsoftware installiert hast. Tatsächlich einen der unnötigen Virenscanner?
Um auszuschließen, dass sich FF irrt, setze ihn unter Extras/Neueste Chronik löschen zurück.
Und wenn du nichts installiert hast und das Zurücksetzen nicht hilft, dann kannst du noch ein neues Profil anlegen. Wie, das solte auch auf der Mozilla-Hilfeseite stehen.
Salome