- Registriert
- 05.06.13
- Beiträge
- 7
hey leute,
ich hatte letzens das problem, dass ich in den USA ein iPod touch gekauft und dann eben auch eine amerikanische Apple id erstellt habe, weil ich ein jahr dort als au pair gearbeitet habe.
Dann habe ich ein Vertrag in Deutschland abgeschlossen mit dem iphone5 und musste nun die ID auf DE umändern, damit ich überhaupt in den deutschen App Store reinkomme.
Das ging aber nicht, weil ich durch eine Gutscheinkarte, die ich damals gekauft hatte noch 0,54 Cent auf meinem Konto hatte. Dafür gibts nichts im App Store aber ich konnte das Land micht ändern bevor dieses Betrag nicht von meinem Konto runter war.
Da ich mich im Internet dumm und damlich gesucht habe, weil alle gesagt haben mach doch einfach ne neue ID möchte ich euch kurz mitteilen was ihr zu tun habt, wenn ihr euer Land ändern wollt.
Und zwar könnt ihr da selber leider wirklich nichts machen!! Ich habe dann den amerikanischen Kundenservice per Mail kontaktiert und mein problem geschildert. Der Service war TOP, kann man nicht anders sagen!! Die Dame hat mich über alle Konsequenzen aufgeklärt und mir ohne weiteres meine balance einfach gelöscht, sodass ich das Land ändern konnte.
Also wenn ihr das gleiche Problem habt nicht erst groß irgendwie versuchen es selber zu lösen sondern direkt den kundenservice anschreiben!!
ich hatte letzens das problem, dass ich in den USA ein iPod touch gekauft und dann eben auch eine amerikanische Apple id erstellt habe, weil ich ein jahr dort als au pair gearbeitet habe.
Dann habe ich ein Vertrag in Deutschland abgeschlossen mit dem iphone5 und musste nun die ID auf DE umändern, damit ich überhaupt in den deutschen App Store reinkomme.
Das ging aber nicht, weil ich durch eine Gutscheinkarte, die ich damals gekauft hatte noch 0,54 Cent auf meinem Konto hatte. Dafür gibts nichts im App Store aber ich konnte das Land micht ändern bevor dieses Betrag nicht von meinem Konto runter war.
Da ich mich im Internet dumm und damlich gesucht habe, weil alle gesagt haben mach doch einfach ne neue ID möchte ich euch kurz mitteilen was ihr zu tun habt, wenn ihr euer Land ändern wollt.
Und zwar könnt ihr da selber leider wirklich nichts machen!! Ich habe dann den amerikanischen Kundenservice per Mail kontaktiert und mein problem geschildert. Der Service war TOP, kann man nicht anders sagen!! Die Dame hat mich über alle Konsequenzen aufgeklärt und mir ohne weiteres meine balance einfach gelöscht, sodass ich das Land ändern konnte.
Also wenn ihr das gleiche Problem habt nicht erst groß irgendwie versuchen es selber zu lösen sondern direkt den kundenservice anschreiben!!
Zuletzt bearbeitet: