• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das iPad 2

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Hey,
ich bin neu hier im Forum und dies hier wird mein erster Beitrag werden. Ich hab durch die SuFu nichts gefunden also hoffe ich auch mal das es dieses Thema noch nicht giebt. So jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Wie die überschrift schon sagt geht es um den Nachfolger des iPad's. Mich interessiert nun:
- was habt ihr schon darüber gehört?
- was erwartet ihr euch vom neuen iPad?
- soll es für euch ein Notebook ersetzen?

Mein Beitrag:
Also ich habe zum Beispiel gehört das das neue iPad in drei Größen erscheinen soll. Nämlich in 9,7'', 7'' und 5,6''. Es wird vermutet das die kleineren Modelle als Konkurenz zu den e-Books wirken sollen.
Also ich erwarte mir vom neuen iPad eigentlich, dass es Multitasingfähig ist, dass man auf ihm eine Keynote so gut halten kann wie mit einem MacBook (damit meine ich auch das die Funktionen von der Keynote App steigen sollen) und vielleicht noch das es ein paar Anschlüsse Bekommt wie z.B USB.
Ich persönlich hätte es schon gernen wenn ich mal in die Schule zur Präsentation nur mein iPad mitnehmen könnte. Also ich meine ein besseres Keynote App ersetzt sicherlich kein Notebook aber mir würde das schon zum kauf reichen :D

Okay ich hoffe ich bekomm viele interessante Beiträge zu lesen :)
ApfeI Ice
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die drei Größen sehe ich als unwahrscheinlich. Dann müssten Apps für 4 verschiedene Größen gemacht werden - iPhone und 3 iPads. Multitasking bekommts ja. iPad 2 bekommt dann wohl eine Front-facing Camera, Retina Display, Gyro und dünner.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Puh

Schon wieder so ein Spekulationsthread!
Gnade!

Bitte nicht.
Das iPad ist ja noch nicht mal weltweit im Handel.
In anderen Threads wird darüber diskutiert, ob Apfeltalk an Charme verloren hat.
Ich habe so langsam das Gefühl Apfeltalk wird zur Bildzeitung auf Kindergartenniveau.

:(
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
naja bis das niveau der bild erreicht ist dauert es ... und zwar noch lange ;D

Aber spekulieren macht doch auch spaß =)

Das Problem beim iPad ist das es momentan eig. keine Daseinsberechtigung hat (für mich zumindest)
ein USB-Anschluss und evtl. mehr Apps. die das Arbeiten ermöglichen würden mir schon genügen..

für die uni wäre es zumindest dann wirklich gut
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Puh

Schon wieder so ein Spekulationsthread!
Gnade!

Bitte nicht.
Das iPad ist ja noch nicht mal weltweit im Handel.
In anderen Threads wird darüber diskutiert, ob Apfeltalk an Charme verloren hat.
Ich habe so langsam das Gefühl Apfeltalk wird zur Bildzeitung auf Kindergartenniveau.

:(

Du bist dir aber schon im Klaren, dass du auf „Gerüchteküche“ geklickt hast? Wenn es dich so nervt, warum hast du das dann getan?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.030
Eine Kamera für Facetime, doppelten Arbeitsspeicher (hat zurzeit nur 256, das iPhone hat 512mb) und 128GB in der Topversion.

Das würd mich dann doch zum Kauf bewegen.
 

Mitglied 114812

Gast
Eine Kamera für Facetime, doppelten Arbeitsspeicher (hat zurzeit nur 256, das iPhone hat 512mb) und 128GB in der Topversion.

Das würd mich dann doch zum Kauf bewegen.

Mich eigentlich auch :) Aber ich hol mir erst mal den ipod touch 4 und warte auf die dritte oder vierte generation des ipads.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wenn ins iPhone 512 MB passen, dann passen ins iPad locker 1 - 1,5 GB. Und vielleicht einen 1,5 GHz A4.
 
Zuletzt bearbeitet:

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Retina Display in der Größe eher unwahrscheinlich, da zu viele Pixel und zu schwacher Grafikchip
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.203
Wenn kleinere iPads kommen sollten, würden diese eh die iPhone Auflösung von 960x640 bekommen.
Das ist ja auch die Auflösung, die das iPad bei dem 2x Button für iPhone Apps nutzt und die das iPhone 4 bereits hat.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Du bist dir aber schon im Klaren, dass du auf „Gerüchteküche“ geklickt hast? Wenn es dich so nervt, warum hast du das dann getan?
Man sollte das mit der 'Küche' nicht zu ernst nehmen. Hier geht es eigentlich darum kursierende Gerüchte zu diskutieren, nicht welche zu 'kochen'. Und zu einem iPad-Nachfolger gibt es bislang keine nennenswerten Gerüchte, woher der Unsinn mit den drei Größen aus dem Eingangsbeitrag kommen soll ist mir auch schleierhaft. Wenn ein Gerücht nicht bei MacRumors und Co. kam, dann ist es meist Quark, wenn es dort kam, dann meistens auch.

Warum sind iPads in drei Größen ausgemachter Käse?
  • Ein kleineres Modell wäre ein iPod Touch bzw. ein iPhone. Warum also noch ein iPad schrumpfen? Das macht keinen Sinn!
  • Ein größeres Modell wäre zu groß für den Heimgebrauch, da zu schwer und zu sperrig. Von Unterwegs wollen wir mal nicht reden...
  • Die einzige Größe die Sinn macht ist bereits erhältlich. Und dabei scheiden sich schon die Geister um die Sinnhaftigkeit.
  • Man hat jetzt schon iPhone und iPad-Versionen diverser Programme. Wohin soll das mit unterschiedlichen Größen noch führen? Hat man dann als Entwickler immer Benutzeroberflächen in vier verschiedenen Größen zu pflegen bzw. darauf zu achten, dass die Oberfläche auf vier verschiedene Auflösungen vernünftig skaliert? Muss also in letzter Konsequenz jeder professionelle App-Entwickler ein vielfaches der Zeit für Tests aufwenden und vier Testgeräte bereit halten? So etwas soll ausgerechnet Apple fabrizieren, die doch sonst immer alles möglichst einfach durchgestylt und intuitiv halten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet: