• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das Dokument konnte nicht automatisch gesichert werden.

fenziee

Erdapfel
Registriert
18.10.13
Beiträge
4
Hallo Community! :)

Ich habe schon überall im Internet gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Irgendwie kommt momentan jedes mal eine Meldung, dass mein Dokument nicht automatisch gesichert werden kann.
Jedes mal wenn ich in der Vorschau ein Bild bearbeite, kommt diese Meldung, obwohl ich alle Zugriffsrechte habe.

Wo könnte das Problem liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Bildschirmfoto 2013-10-18 um 13.52.54.jpg
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ist das Bild evtl. auf einem Datenträger gespeichert, der nicht in HFS+ formatiert ist?
 

fenziee

Erdapfel
Registriert
18.10.13
Beiträge
4
Ich habe alle Bilder von einem USB Stick auf den Desktop gezogen und danach versucht zu bearbeiten.
Auch wenn ich die Bilder dupliziere, kommt die gleiche Meldung immer wieder.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Wähle mal bitte eines der Bilder an, lass' dir den Informationsdialog anzeigen und mach' einen Screenshot davon. Vor allem von den Berechtigungen, ganz unten.
Danke.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Also: Warum sich das nicht über Versions speichern lässt, geht irgendwie nicht hervor, aus dem ganzen.

Was funktionieren müsste: In Vorschau, wenn das Bild offen ist, unter "Datei" alt-Taste drücken und "speichern unter" auswählen. Oder "Exportieren". Einen derartigen Kopierschutz, der das Speichern der Datei verhindert, gibt es für JPG nicht, soweit ich weiß.

Allerdings sind das wohl professionelle Fotoaufnahmen, die der Fotograf nicht einfach so kopiert und bearbeitet sehen will. Deswegen bleibt dir im Zweifelsfall, dich damit abzufinden oder ihn nach einer kopierschutzfreien Version zu fragen. Wenn du ihn kennst...
 

fenziee

Erdapfel
Registriert
18.10.13
Beiträge
4
Funktioniert auch nicht. Da wird dann folgendes angezeigt:
Bildschirmfoto 2013-10-18 um 16.03.28.png

Ich habe das verkleinern der Bilder jetzt mal mit Pixelmator ausprobiert und da funktioniert es ohne Probleme.

Es wird dann wohl bei den Bildern des Fotografen liegen, weil ich normal nie Probleme mit der "Vorschau" gehabt habe.

Trotzdem Danke für deine Hilfe! :)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Echt schräg.
Hättest ja mal sagen können, dass du Pixelmator hast... ;)
 

stefan19773

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
17
Hallo Community! :)

Ich habe schon überall im Internet gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Irgendwie kommt momentan jedes mal eine Meldung, dass mein Dokument nicht automatisch gesichert werden kann.
Jedes mal wenn ich in der Vorschau ein Bild bearbeite, kommt diese Meldung, obwohl ich alle Zugriffsrechte habe.

Wo könnte das Problem liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Anhang anzeigen 102457

Hallo,

ich hoffe das Thema ist noch Relativ aktuell,
seid kurzem habe auch das Phänomen das diese Meldung
bei einem bestimmten Applescript erscheint.
Allerdings ist es unter BigSur.

Bildschirmfoto 2020-12-20 um 09.02.09.jpg


Gruß
Stefan