• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das Display (die Nutzerliste)

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Hallo Äpfel,

grade als Neueinsteiger finden sich eigentlich immer wieder ganz viele und vor Allem auch neue Fragen, die sich einem stellen. Hier wäre doch die Möglichkeit, eine Art Liste zu erstellen welche Displays genutzt werden.
Zum Beispiel könnte man hier eintragen, welches Kabel man nutzt (Mini-DP, DP, DVI, VGA, HDMI,....) und in welcher Verbindung.

Was haltet ihr denn davon? Neuzugängen wäre damit geholfen. Ich habe da mal was vorbereitet und würde es dann "pflegen" (sofern das immer via 'bearbeiten' geht.).

MacBook Pro 13" non-retinaOSMonitorAnschlussartKabel
X 10.9.Dell U2412MMiniDP auf DPManhattan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Keine schlechte Idee, obwohl ich weder weiß welche Kabel ich nutze oder was ich für einen Monitor habe. Einen externen Monitor nutze ich gar nicht.
Aber setze dich doch mit Guy.brush in Verbindung, ich glaube, der kennt sich am besten mit unserem Wiki aus.
Deine Tabelle ist nämlich ein Fall für das Wiki, da geht sie dann auch nicht unter.
Salome
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Finde das eine sehr gute Idee!
Als Mac-Neuling habe ich nämlich vor genau dieser Problematik gestanden. Bin auf alle Fälle dabei.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Also, habe mal ins Wiki geschaut und irgendwie nix gefunden?!

Ich denke mal ein Fred, den ggf. gepinnt, sollte es auch tun.

Im Wiki unterbringen wäre halt eine Lösung, aber ein Fred der gepinnt ist wäre ja immer editierbar oder? Ins Wiki schaut man glaube ich weniger. Als Einsteiger schaut man in den Bereichen des Forums nach und liest dort eher. So war es bei mir.

Da könnte man es dann so handhaben:



MacBook Pro 13"
- DELL U2412M mit Manhattan MiniDP auf
- .....


MacBook Air 11"
- ....
- ......


Mac Mini i7
- .....
- ......
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke mal ein Fred, den ggf. gepinnt, sollte es auch tun.
So ein Thread geht bald unter und wird mit mehr oder wenigen sinnvollen Kommentaren zugepflastert. Es ist nicht schwer ein Wiki zu erstellen und auch in dieses kann / darf jeder Ergänzungen hineinschreiben.
Glaube mir, das ist die zugänglichere und stabilire Variante.
"Sollte es auch tun", macht deine gute Idee recht klein.
Wenn schon, denn schon!
Salome
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Dann werde ich noch warten müssen.. Noch 5 Beiträge, dann dürfte ich wohl n Artikel im Wiki erstellen.
Aber nicht verkehrt. Kann ich mal in Ruhe schauen die Tage, wie man das übersichtlich gestaltet. :)
 
  • Like
Reaktionen: salome

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Habe jetzt einen Wiki-Artikel erstellt..
Die technischen Inputs sollten aber noch einmal gegengelesen werden.

Ich habe mir erlesen was ich nicht genau wusste, aber in den Grundzügen habe ich da schon ein gutes Verständnis.. ;)

Also, der Wiki-Artikel ist hier zu finden.
Jeder der etwas dazu beitragen kann/will, hat die Möglichkeit dies zu tun indem er neben seinem Mac-Modell einfach auf "bearbeiten" klickt und dann seinen Monitor mit Kabel hinschreibt und speichert.

Ich bin gespannt ob sich da genügend Einträge finden, dass jede Sparte (bis derzeit Mac pro) langsam gefüllt wird. :)
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Ich wollte gerade mein System in der Liste eintragen. Aber der Link zu dem Wiki-Artikel funktioniert leider nicht.
Vermutlich hat das was mit dem Update der Foren-Software zu tun. Vielleicht kann sich das ja mal einer der Admin's anschauen und wieder gerade biegen. ;)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hallo dboxnewbie,
die Wiki-Übernahme steht noch aus. Schau dir auch mal diesen Artikel an.