Danke für den View.
Das andere ist Whataboutism.
ok... Na dann.
Sehe aber ich nicht so.
ich erklärs:
Nur weil alle anderen es auch machen ist es nicht automatisch gut. Apple ist halt auch hier Vorreiter.
Das habe ich nicht gesagt. Also dass das gut ist. Ich habe nur gesagt, das "Problem" hätte dann nicht nur Apple.
Es müsste dann heißen: Das allgemeine Update Dilemma. Nicht "Das Apple Udpate Dilemma".
Das nächste Problem ist - ich sehe da halt nach wie vor kein "Dilemma".
Warum kommen denn immer wieder Fragen wo bestimmte Optionen geblieben sind, warum rudert Apple bei watchOS wegen der Zifferblätter zurück?
Apple rudert hier nicht zurück. Es führt die Option ein zu wählen wie man die Zifferblätter und die Trainings bedienen möchte. Der Nutzer hat jetzt die Wal. Das ist per se kein Zurückruden.
Würden sie zurückrudern, dann wären die Ziffernblätter ab jetzt eben einfach wieder wie vorher zu wechseln (was ich nicht gut finden würde). Die neue Funktion wäre einfach weg. So wie die TouchBar auch einfach weg ist. DA wurde tatsächlich (leider viel zu spät) zurückgerudert.
Wenn alles so easy ist, dann würde ich sagen: Abmarsch alle Updates unmittelbar installieren. Was soll schon schiefgehen. (Ironie) Ich glaube, Du ahnst, dass das nicht wirklich so ist.
Habe ich so nie gesagt. Das kannst du nicht nur ahnen, sondern nachlesen.
Ich habe gesagt: 2,3 Tage nach release installieren ist sinnvoll.
Bis dahin sind Updates welche Geräte bricken (1,2 mal alle 10 Jahre) wieder zurückgezogen.
Wenn Apple Dich in diesem Fall nicht erzogen hat ist es ja gut. Gegen gesunden Menschenverstand ist nichts einzuwenden. Wenn man sich die Support-Foren von Apple ansieht, müsste man entweder daran zweifeln oder es ist eben doch nicht alles immer so zum "glücklich sein".
Jetzt wird hier also schon mein Gesunder Menschnverstand angezweifelt?
Ok.
Zum Thema Support-Foren: Es wird immer irgendwelche "Probleme" einzelner Personen geben.
Klar. Du wirst kein Technisches Gerät (vom Auto über Küchengeräte bis PC's oder Komplexen Anlagenbau) wo Menschen nicht Probleme mit der Technik haben. Daraus ein "Update Dilemma" zu machen...
Mein Umfeld (Arbeitskollegen, Kunden, Freunde, Familie) hatten noch nie irgendwelche gebrickten Geräte. Von daher bin ich da weiterhin total entspannt...
Das Verschieben von Zifferblättern als "Neuerung" zu verkaufen, ist schon ein bisschen Clickbait von Rafael. Aber gut, ist sein Job.
Wo ist das Clickbait? Er erklärt die neuen Funktionen in den Einstellungen. Ich sehe da kein Clickbait.
Das war vorher nicht da. Er erklärt es. Sorry. Das ist ein tolles Video.
An mir wären die feauters in den Einstellungen nämlich vorbeigegangen.
PS: Hätte sowas gerne auch auf Apfeltalk gesehen
Nur als Ergänzung, falls Du auch mit "Clickbait" kommst. Siehe meine Erläuterung im Post
https://www.apfeltalk.de/community/threads/das-apple-update-dilemma.578067/post-5823852
Keine Sorge.. Nein, ich werde euch nicht nicht mit Clickbait kommen.
Warum sollte euer Video denn Clickbait sein?
Clickbait wäre doch, wenn das Video mit Update-Dilemma betitelt wäre, und es darin dann garnicht darum geht.
Das wäre dann Clickbait.
#"DU wirst nicht glauben was DANN passiert ist"
Ihr behandelt das Thema (auch wenn ich es komplett anders sehe) doch aber tatsächlich.
Nur die Schlüsse die darin gezogen werden kann ich halt einach nach wie vor nicht Nachvollziehen...
Aber danke für den präventiven Klatscher.