• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Darwin/BSD Console wird beim Booten immer angezeigt

NO12

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

ich frage mich schon lange, wieso mein Macbook plötzlich beim Booten die Konsole (siehe Bild) jedes mal kurz anzeigt und anschließend normal startet. Alles scheint in Ordnung zu sein, da ich den Desktop-Bereich erreiche. Jedoch würde ich gerne wissen was es auf sich hat. Vor allem logt es sich mit "Xsan Client Revision 4.2.2. Build 7443 ..." ein und ich weiß nicht wieso? Ich habe Xsan nie installiert, trotzdem finde ich bei der Finder-Suche xsan.prefPane.

Ich hatte mal ein Kinect Projekt am Laufen gehabt und habe dafür extra einen neuen Benutzeraccount erstellt. Dabei installierte ich auch macports und darunter fand ich auch ein "Xsan" Ordner. Das Account habe ich schon lange gelöscht. Liegt hier die Ursache vielleicht?

Kurzgefasst: Ich will diese Konsole nicht mehr beim Booten sehen.
Falls jemand Bescheid wäre ich überaus dankbar!!!!!

Herzliche Grüße
NO12

Konsole.jpg

FelixMacintosh

Herrenhut
ich frage mich schon lange
Wie lange?

Würde mal den NVRAM reseten:
[h=4]NVRAM bzw. PRAM zurücksetzen[/h]
  1. Fahren Sie den Mac herunter.
  2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
  3. Schalten Sie den Computer ein.
  4. Halten Sie die Tastenkombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R gedrückt, bevor der graue Startbildschirm angezeigt wird.
  5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.
  6. Lassen Sie die Tasten los.