• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Darstellungsprobleme

Zikx

Granny Smith
Hallo zusammen, ich habe gestern auf iOS9 geupdatet. Nun habe ich das Problem das mir die Spotlight suche und die Einstellungen nicht richtig angezeigt werden, habt ihr das Problem auch bzw hat jemand eine Idee was man da machen kann? Normal kann das ja wohl nicht sein. Ich habe mal zwei Bilder angehängt damit ihr sehen könnt was ich meine.

dbrb8oyh.png

Hier ist es so dass das Suchenfeld soweit nach oben gerutscht ist, sieht Kacke aus.

xmqyy5yl.png

Hier ist es auch so das alles iwie nach oben gerutscht ist.
Ich habe das Handy schon zurückgesetzt und das letzte Backup eingespielt, hat nichts gebracht. Ich hoffe hier hat jemand ne Idee wie ich das fixen kann. Oder ist das bei jedem so, dann wäre ja noch Hoffnung das Apple das bald in den Griff bekommt. Achja, ich habe ein iPhone 5s.

Musste mich jetzt mal auskotzen. :)

MfG

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Nein, das ist nicht normal so. Hast du unter Einstellungen > Anzeige & Helligkeit die Textgröße verändert? Falls ja, stell es mal zurück auf den Standardwert (mittlere Position beim Schieber).

Zikx

Granny Smith
Hey Martin, ich habe gerade mal nachgeschaut, der Regler ist Mittig. Bin echt am verzweifeln hier. Zur Not müsste ich alles noch mal zurücksetzen und alle Apps nach und nach neu installieren. Wäre nicht so schön.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sonst fiele mir auch nichts mehr ein...

Zikx

Granny Smith
Das Problem tritt auf wenn ich eine App aus dem Multitaskbildschirm ganz schliesse, also durch das rauswischen. Dann ist das in der Spotlightsuche so verschoben, richtigstellen kann ich das dann nur wenn ich auf dem Homescreen einmal die Suche mit dem Wisch nach unten öffne, dann ist die "Andere" auch wieder ok. Das Problem ein den Einstellungen ist allerdings immer da. :(

Zikx

Granny Smith
Habe gerade noch mal zurückgesetzt, wieder das gleiche Problem.

Zikx

Granny Smith
Hmm, nun wollte ich von iOS9 wieder zurück zu iOS8, habe mir die passende Datei bei Apple gesaugt. Nun sagt er mir aber das die Firmware nicht kompatibel wäre. Kann jemand helfen bitte?

MfG

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bist du sicher, dass du die richtige Firmware gewählt hast? Vom iPhone 5s gibt es in den vesrschiedenen Märkten unterschiedliche Modlle und damit auch zwei verschiedene Firmwares. Zudem muss es sich um Version 8.4.1 handeln.

Zikx

Granny Smith
Ich habe von dieser Seite http://weblogit.net/ios-firmware/ die Firmware für 'GSM Modell A1457 / A1530 / A1533' genommen. Auf meiner iPhone Verpackung steht 'Model A1457', glaube schon dass das die richtige ist (hoffe ich).

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Bei Spotlight habe ich das nicht. Bei den Einstellungen ist das bei mir auch so, aber da kann ich es problemlos runterschieben? Das wäre jetzt nichts, worüber ich mir einen Kopf machen würde.

Zikx

Granny Smith
Habe mal eine andere Version genommen, die scheint er zu fressen. Nur bekomme ich nun die Meldung 'iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194).' Ich verzweifel noch.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
3194 ist glaube ich der Error-Code, wenn du eine nicht mehr signierte (= nicht mehr aktuelle) iOS-Version installieren möchtest. Derzeit kannst du nur iOS 8.4.1 und iOS 9 installieren.

Zikx

Granny Smith
Downloade gerade die 8.4.1 mal schauen ob es damit klappt. :)