• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Darstellungsprobleme und weitere Fehler beim MacBook Air

legalfreak

Gloster
MBA Mid 2011

Ich habe in den letzten Wochen häufiger Probleme mit dem MBA...Es scheint sehr langsam zu sein und teilweise sehr laut...Vor einigen Wochen kam dann auch noch ein Geräusch aus dem Inneren, als ob das was dort rotiert irgendwo anschlagen würde o.ä....Ich kenne mich mit Technik nicht wirklich aus...
Heute morgen klappe ich das MBA auf und erhalte dan folgendes Bild...Was könnte es sein?...Ich muss schauen, ob ich es heute schaffe das Gerät zum Service zu bringen...IMG_0917.JPG

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Zerschossenes Hintergrundbild? o_O
Weil die ganzen Overlays klar und deutlich sind. (User, Statusleiste und Mitteilungen)

Ansonsten sieht so auch ein Grafikfehler aus, das könnte vom Grafik-Treiber kommen. *spekulation*

legalfreak

Gloster
Danke Shazaa!
Ich glänze jetzt mal mit meinem Unwissen - ist ein zerschossenes Hintergrundbild was schlechtes oder kann es ab und an vorkommen...falls es nicht so gut ist, dann ist es aber reparabel, so wie ein Grafikfehler auch?...Sorry, falls es echt doofe Fragen sein sollten...

Shazaa

Was passiert, wenn Du dich anmeldest und/oder neu startest, ist dann wieder alles normal?

legalfreak

Gloster
ja, danach war alles wieder normal...

was in letzter Zeit gehäuft vorgekommen ist, dass die Seiten in der mobilen Ansicht aufgerufen wurden...dann muss ich immer das Tab schließen, damit ich dann wieder die normale Ansicht erhalte...

Shazaa

Dann hoffen wir mal, dass es ein Treiberproblem ist und mit den nächsten Updates behoben wird.
(Hab ja auch aktuell leichte Grafikprobs seit Yosemite auf meinem MBP)

Zu den Tabs in mobiler Ansicht: Hast Du auch ein iPhone und nutzt iCloud-Synchronisation zwischen den beiden Geräten? - Das könnte dann daher kommen, beobachte ich in seltenen Fällen an meinen Geräten auch.

legalfreak

Gloster
Zu den Tabs in mobiler Ansicht: Hast Du auch ein iPhone und nutzt iCloud-Synchronisation zwischen den beiden Geräten? - Das könnte dann daher kommen, beobachte ich in seltenen Fällen an meinen Geräten auch.

Daran hatte ich auch schon gedacht...Das hatte ich vor allem mal 3 Tage am Stück und war echt genervt...